Win 98 Zusammenstellen...

moderato1988

Cadet 1st Year
Hey ich bin neulich über einige alte games gestolpert wie indiana jones und der turm von babel und musste feststellen das sich dieses spiel wohl nichtmal unter xp zum laufen bringen lassen möchte also dachte ich was solls retro pc muss her!

da das vor meiner zeit war bitte ich euch um hilfe!

guter win 98 rechner bitte vorschläge ...

danke schon mal jetzt für hilfe ;)

mfg
moderato88

Virtuelle Maschine?

@-tRicks-,

Jo und dazu noch EXAKT dasselbe. LOL!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Da kannst du eigentlich sehr viel nehmen. Vom alten Athlon K5 oder Pentium 2/3 bis hoch zum Athlon XP und Pentium 4. Dafür gibt es auf jeden Fall Treiber. Dann noch ne Geforce oder um es ganz zeitgemäß zu machen ne 3dfx Voodoo. SD Ram/ DDR1 Ram und nen paar IDE Festplatten.

bleibt mir wohl nur ebay wie ich das sehe oder gibt es andere möglichkeiten?

schonmal danke für die antworten und ne virtuelle maschine hat mir nich gefallen hatte ich schonmal dann lieber richtig ein eigenes system gibt soviele games die will ich nicht auf meinem eigentlichen rechner ;)

der link sieht sehr interesannt aus danke ;) ...

@ der dude: du sagst es gibt treiber weißt du zufällig ne addy für mich wenn nich google ich halt mal ein wenig

danke leute *ich liebe dieses forum sonntag nacht und innerhalb von 5 min antworten...yeah^^*

Wenn du wirklich eine dedizierte Hardware willst und weder eine virtuelle Maschine noch DosBox unter einem Betriebssystem deiner Wahl, dann würde ich mich mal nach nach einem Pentium III (Katmai Kern, Slot 1, 450 bis 600 MHz) und einer GeForce 256 umschauen. 512 MB Ram dazu wären reichlich und beim Mainboard tuts irgendeins mit i440BX oder Apollo Pro 133A Chipsatz.
Technisch könntest du auch noch etwas aktuelleres nehmen, von der Leistung her spielt das aber irgendwie nicht so wirklich eine Rolle bei dem was du machen willst.
Oder du willst einen wirklich kultigen Retro-Gaming-PC, für den du dann aber auch ein paar Euro (~80-100 Euro für die Kernkomponenten Board, CPU, Graka) in die Hand nehmen musst.
Es wird am Ende auch eine Frage von Verfügbarkeit sein!

moderato1988 schrieb:
100€ is auf jedenfall drinn das wäre voll ok für mich ;)

Dann schau doch mal (bei eBay zwangsweise) nach einem Tyan Tiger MPX Mainboard (Dual Athlon MP Board, findet man bei eBay meist zusammen mit zwei passenden Athlon MP CPUs für 40 bis 60 Euro) und einer Voodoo 5 5500 AGP.
Das Board braucht DDR1 ECC Reg Ram, findet man auch bei eBay oder frag mich einfach nochmal danach, wenn du wirklich sowas bauen willst.
Alles andere ist Standard, brauchst ein ATX Netzteil und ein IDE DVD Laufwerk. Festplatten funktionieren IDE oder SCSI. Damits richtig kultig wird, müsstest du natürlich SCSI nehmen ;)

moderato1988 schrieb:
Ergänzung ()

hier der is doch nice oder? ...ja klar bissle übertrieben aber für den preis ok finde ich..was sagt ihr?

http://cgi.ebay.de/Rechner-pc-Fujit...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item45f822aa1d

Langweiliger gehts ja wohl kaum, oder? ;)
Wenn du langweilig sein willst, dann kannst du die virtuelle Maschine nehmen oder irgendwas an 08/15 Hardware, was billiger ist.
Das Ding ist imho auch etwas zu aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir ja nich so um kult (dafür hab ich nen c64) geht ja nur darum eigenes system für die ganzen alten games aber trotzdem danke hast mir auf jedenfall weitergeholfen =)

In dem Fall sei mir etwas Eigenwerbung gestattet, schau mal im Marktplatz unter "Biete", dort findest du meinen Riesenausverkauf wo du billig etwas kriegen kannst, was für so einen Rechner taugt :)

@DunklerRabe,

nur blöd, dass man da mit 10 Beiträgen noch nicht reinkmmt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Wenn du Lust hast, kannste nen alten Rechner mit Win 98 und/oder 95 aus meinem Keller abholen :3
*PM*

Da hättest du am vor einer Monat noch mehr Glück als mein AMD Athlon XP 2000+ Rechner aus 2002 kaputtging; hätte ich verschenkt aber inzwischen wird dieser wahrscheinlich von irgendwelchen armen Leuten in Südwestafrika im Offenen verbrannt..

Zuletzt bearbeitet:
@errezz,

Guter Punkt, sorry! Hatte nur aufs Datum geschaut!
In dem Fall nehm ich das zurück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben