Win Media Creation Tool: jedes mal voller Download?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
mein Win10 Pro bleibt über das normale Win-Update bezüglich des 1803 April upgrades jedes mal bei 43% stehen.
nun habe ich einen USB Stick mit dem Media Creation Tool für Win10 Pro 1803 angelegt...dafür wurden knapp 4GB gezogen, die der stick auch groß ist....warum nun aber kommt ein endlos langer Schritt im Prozedere, der sich "Windows 10 wird heruntergeladen" nennt und das sicher auch ist von der Zeit her?? Die Dateien sind doch auf dem Stick? Erster Versuch schlug fehl,.,,wieder Ende bei 43%.
Habe nun die Systemwiederherstellung aktiviert und die Auslagerungs-Datei, die ich stets off habe...vielleicht hilft es ja..aber nun beim neuem Versuch wieder über eine halbe Stunde warten auf einen Download....wozu ist der Stick dan gut?

Asg

einfach vom Stick aus die setup.exe ausführen, das Tool brauchst du dafür nicht mehr. Damit kannst du nen Update erzwingen oder nen Image/Stick erstellen lassen. Einmalig

Ichz führe die exe ja unter Windows aus...dennoch kommt dieser Schritt...und wenn der durch ist kommt noch "updates werden abgerufen"....bzw "es wird nach updates gesucht"...nochmals endlos.....

zieht sich noch das neuste kumulative Update solang eine Internetverbindung besteht (denn das ist noch nicht integriert, macht MS nur ab und an mal wenn se Lust dazu haben), das sollt aber relativ flott gehen. Aktuell sinds knapp unter 700mb

Aber WU selber darf schon gar nicht hängen bleiben, klar passiert mal aber spätestens per Hand sollts lüppen. Wenn nicht hast du irgendwann in der Vergangenheit mal was tot konfiguriert (nicht abwegig, da du selber sagst du hättest die Auslagerungsdatei deaktiviert was tunlichst NICHT zu machen ist. Egal was dir irgendwelche Schlauberger im weiten Internetz weiß machen wollen)

Win ist installiert etwa 20GB groß, da sind eben die 4GB am Stick nur ein Teil davon. Wenn die Installation nicht ordentlich durchläuft, dann eckt es leider wo. Hast du auch schon ein "clean install" durchgeführt? Das wäre nämlich, wenn du die SystemPartition im Zuge des Beginns des Installationsvorganges löscht und neu anlegst. Dabei mußt dann aber alle Programme ebenfalls neu installieren, was ja ohnehin von Zeit erfolgen soll.

Ich empfehle dir die Auslagerungsdatei auf Systemverwaltet zu belassen. Du handelst dir sonst früher oder später Probleme mit abstürzenden Programmen ein, wegen zuwenig Arbeistsspeicher. Da selbst wenn du einen Terabyte RAM hast, manche Programme immernoch auslagern wollen. Ohne vorhandene Auslagerungsdatei stürzen diese ab.
Der Stick ist zum starten der Installation gut. Wenn du einen aktuell erstellten stick aus Windows startest oder direkt davon bootest, sollte er nicht mehr runterladen oder nur noch wenig runterladen(Updates), da du wie du erkannt hast die Daten auf dem Stick sind

Zurück
Oben