Win Partition zu klein

Atanatar

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe damals Mist gebaut als ich meinen Computer eingerichtet habe. Ich habe der Win Partition nur 60Gb zugeordnet. Und nun ist sie voll.
Was nun? Ich kann sie nicht vergrößern, da System Partition.

Hab ne 2Tb große Platte.
60gb
500Gb
1.3Gb

Bitte um Hilfe.

Vielleicht wäre ich auch bereit eine SSD zu kaufen.
Kann ich dann direkt dort Win 7 installieren?

Danke
MFG
S

Doch kannst du: GParted LiveCD und du kannst sie vergrößern. Vorher natürlich Backup machen!
Auf einer SSD kannst du direkt Windows installieren, ja. Das solltest du sogar.

Musst ja keine Spiele und so'n Kram drauf packen. Ich nutze nur 25 GB auf C:\ und habe 50 GB reserviert. Natürlich kannst du Systempartitionen vergrößern! Lade dir mal Parted Magic (freeware) und brenne das auf nen Rohling. Von Disc booten und partionieren...

Son Quatsch, du brauchst kein Parted Magic...

Geh mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da siehst du deine Partitionen.
Wenn deine 1.3 TB Partition noch Platz hat für die Daten der 500 GB Partition, dann verschieb die von der 500er auf die 1.3 TB Partition, lösche die 500 GB Partition und schon kannst du deine Systempartition vergrößern.
Es sei denn die 1.3 TB kommen vor den 500 GB, dann wirds schwierig ;)

Alles in der Annahme, dass du dein Windows noch hast und eine Neuinstallation vermeiden willst.

Atanatar schrieb:
Vielleicht wäre ich auch bereit eine SSD zu kaufen.
Kann ich dann direkt dort Win 7 installieren?

Wäre die beste Lösung und wenn du es tust, dann klemm die HDD dabei ab.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde es mal probieren in dem ich die Partitionen zusammenlege und dann schaun ob es geht.

Danke und meld mich wieder.

Gruß
Ergänzung ()

Hmmmm

Oder soll ich ne ssd kaufen? Was kostet ne gute, gescheite? Die muss ja nicht so groß sein, oder?

MFG

DaysShadow schrieb:
Son Quatsch, du brauchst kein Parted Magic...
lösche die 500 GB Partition

Mach Sachen... vllt. hat er ja noch Daten auf der Partition die er momentan nicht auslagern kann? Parted Magic kann das auch ohne löschen :freak:

Eine anständige 128er SSD, damit dir nicht gleich wieder der Platz aus geht reicht eine 64er nicht, kostet so um die 100€.

Um OCZ Petrol SSDs einen weiten Bogen machen, die sind nicht umsonst so günstig ;)

@undervolter: Was? Was willst du löschen? Kann Parted Magic Speicher zusammenlegen der nicht zusammenliegt?
Und der Satz davor steht nicht umsonst da...lies richtig.

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
@undervolter: Was? Was willst du löschen? Kann Parted Magic Speicher zusammenlegen der nicht zusammenliegt?
Und der Satz davor steht nicht umsonst da...lies richtig.

Du redest doch von löschen und schlägst so lösungen vor wie die Datenträgerverwaltung.

Vergiss es.

Was willst du?
Schon oft genug gemacht, wenn du keine Peilung hast dann sei still.

Wenn A | B | C seine Partitionen sind mit Windows | 500 GB | 1,3 TB, dann bringt es ihm nichts, wenn er von C Speicher wegnimmt, da er den freien nicht an A anhängen kann.
Wenn er von B Speicher wegnimmt kommt der freie evtl. als das neue C raus, also A | B | C | D und dann kann er es auch nicht an A anhängen, daher muss er in dem Fall dass die Partitionierung so aussieht, B löschen.

@TE: Poste doch mal wie deine Partitionen in der Datenträgerverwaltung aussehen, also in welcher Reihenfolge.

Hallo,
wenn es schnell und ohne Aufwand gehen soll kannst du auch den Auslagerungsbereich auf der Systempartition auf 0 Setzen und auf da wo Platz ist einen entsprechenden Anlegen.
Das dürfte ca 4-8 GB bringen was erst mal wieder Luft verschafft.

tschau

Danke euch nochmal, aber bitte nicht streiten. :)
parted magic ist 234MB groß oO

Denke ich werd in den sauren, nein teuren Apfel beißen und mir ne SSD kaufen.

Mit welchem Programm mach ich denn nen Abbild von Win 7 und kann es dann auf die ssd überspielen???

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gar kein Abbild machen sondern frisch installieren, am Ende machts ja doch nur wieder Probleme und man verbringt mehr Zeit damit da herum zufrickeln als man für eine normale Installation gebraucht hätte.

Ansonsten wird glaube ich immer Acronis True Image und solche Dinge empfohlen.

Zurück
Oben