• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Win Spiele für Rentner in möglichst groß

MaUaM

Ensign
Hallo liebe leute :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

die Oma meiner Freundin möchte ein paar Spiele auf ihr WinXP Notebook. Die vorhandenen vorinstallieren Spiele (Hearts, Solitär, Pinball, etc.) sind ihr aber alle zu klein. Die gute Frau wird nächstes Jahr 85 Jahre jung und möchte noch etwas erleben mit Ihrem Notebook, was ich natürlich unterstützen möchte!

Lange rede kurzer Sinn, kennt jemand eine kostenlose Spielesammlung (Standard Spiele wie Solitär usw.) zum Download welche größere Buttons und Schriften aufweißt?
Entweder ich bin zu blöd zum richtig Googlen mit den richtigen Suchbegriffen oder ich finde einfach nichts. :(

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Gruaß
MaUaM

Ich würd mal bei Chip.de oder Computerbild.de bei den kostenlosen Spieledownloads schauen, da findest du bestimmt was.

Hi!

Eine Spiele-Sammlung fällt mir jetzt nicht direkt ein. Aber wie wär es mit Plants vs. Zombies? Das Spiel "ist was für alle Altersgruppen" und die Schrift ist (soweit ich mich errinnern kann) auch recht groß.

Grüße,
Lake

Vllt. reicht es Deiner Oma auch schon die Bildschirmauflösung auf z.B. 800x 600 zu reduzieren. Effektiv wirkt das Spiel größer ;)

Sollte über Systemsteuerung - Anzeige möglich sein, dass man die Lesbarkeit von 100% auf 125% und/ oder 150% anhebt ...

Damit werden ALLE Elemente auf dem Bildschirm vergrößert. Wen es nur um die Schrift selber geht, gibt es die Bildschirmlupe.

Man könnte auch einfach die DPI in Windows erhöhen. Dann hätte die gute Frau evtl. auch sonst weniger Probleme mit den Schriften.

Edit: Slow...

Es gibt solche DVDs in MM und Co. Kosten nur 10-20 Euro.

Ok danke schonmal für die vielen Antworten. Ich denke ich werde es über die Systemeinstellungen mit der Lesbarkeit probieren. Im Notfall wird halt die Auflösung hoch gedreht!
Merci euch ihr seit die besten :)

Zurück
Oben