JeGe
Commodore
Per SPDIF zum D/A Wandler und dann per 3,5 mm Klinke zu den Aktiv-LS?PeterSee schrieb:Kleine Klinke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Per SPDIF zum D/A Wandler und dann per 3,5 mm Klinke zu den Aktiv-LS?PeterSee schrieb:Kleine Klinke.
JeGe schrieb:Per SPDIF zum D/A Wandler und dann per 3,5 mm Klinke zu den Aktiv-LS?
Weil ja der KH-Anschluss (hier) verpönt ist" (der wird ja selbst vom TO für nicht gut befunden - ob nun aus eigenem Wissen und/oder eigenen Erfahrungen oder von der 'Beratung' hier...?)!User007 schrieb:@JeGe:
Sorry, aber (zur Hölle) wofür und welchen D/A-Wandler?
Wieso muß da für eine Signalkonvertierung ein separates Gerät beschafft werden, wenn doch der TV die gleiche Aufgabe bereits implementiert hat und erledigt?
Woraus "liest" Du das denn?JeGe schrieb:[...] der KH-Anschluss (hier) verpönt ist" (der wird ja selbst vom TO für nicht gut befunden [...]
Die 'Nachteile' (per KH-Anschluss) wurden 2 oder 3 Mal aufgezählt.User007 schrieb:
Ich bin in meiner Freizeit hier - entweder vertrauen oder sein lassen - oder direkt in den Fachhandel gehen...User007 schrieb:Ist Nachfrage nicht legitim, wenn man sich über bestimmte Aspekte unsicher ist?
Aber dann doch die Allereinfachste.User007 schrieb:Na ja, Deine "allereinfachste" Lösung ist eben nicht zwingend unabdingbar die Beste
Na dann machts kompliziert (aber unter den Voraussetzungen/Bedingungen #1) und ich bin raus hier.User007 schrieb:- und, ganz im Ernst: ich wollte (und hab') auch kein Am@zon-Lauschplastik in der Wohnung (haben). 🤷♂️
DAS kannst du auch beweisen?User007 schrieb:@JeGe:
und, ganz im Ernst: ich wollte (und hab') auch kein Am@zon-Lauschplastik in der Wohnung (haben). 🤷♂️
... ja, aber hast Du mal gesehen, von wem?JeGe schrieb:Die 'Nachteile' (per KH-Anschluss) wurden 2 oder 3 Mal aufgezählt.
JeGe schrieb:Ich bin in meiner Freizeit hier - entweder vertrauen oder sein lassen - oder direkt in den Fachhandel gehen...
Sorry, das klingt eigtl. nur trotzig und war/ist ja aufgrund bereits mehrfacher Erwähnung bekannt.JeGe schrieb:Aber dann doch die Allereinfachste.
JeGe schrieb:Na dann machts kompliziert (aber unter den Voraussetzungen/Bedingungen #1)
Brauch' ich nicht, haben bereits andere getan! 🤷♂️JeGe schrieb:DAS kannst du auch beweisen?
JeGe schrieb:[...] solltest du in der Hinsicht als Erstes mal dein Smartphone abschaffen...
Was bedeutet das denn nun schon wieder?User007 schrieb:@JeGe:
Hach...
Mosed schrieb:Die aller einfachste Lösung ist, wenn sie funktioniert, tatsächlich die Beste (für Stereo): eine Soundbar per HDMI und optisch anschließen.
Mosed schrieb:Keine Ahnung warum der TE nicht einfach beides oder erstmal die Soundbar ausprobiert anstatt wochenlang drüber nachzudenken.
Mosed schrieb:[...] wobei das dann ja effektiv auch zwei Fernbedienungen sind.
Och bitte... wo geht's hier denn darum jemanden zu "schlagen" (also nicht im Sinne physischer Gewalt!)?JeGe schrieb:Was bedeutet das denn nun schon wieder?
Weil ich mich nicht von dir geschlagen gebe?
Sollte das 'ne Verlinkung sein?JeGe schrieb:Drei rhetorische Fragen.
JeGe schrieb:[...] wer dem TO dann erklärt, welche Einstellungen im TV (Audio-Menü - Stichwort: z.B. PCM) vorgenommen werden müss(t)en, wenn z.B. eine SB per HDMI und SPDIF angeschlossen wird...
Is' ja alles bekannt.JeGe schrieb:Mittels 3,5 mm Klinke [...]
JeGe schrieb:Funksteckdose [...] so ein Gedankenblitz [...]
JeGe schrieb:[...] es genügt ja auch eine schaltbare Steckdosenleiste...
Hau rein. 🥷🖖JeGe schrieb:Ich muss jetzt die Hecke schneiden.
Sehe ich nicht so. Es gibt eine objektive beste Lösung. Das wäre eine Soundbar oder Aktivboxen mittels HDMI und ARC anschließen. Das würde die TV-Lautsprecher 1:1 ersetzen ohne dass der Nutzer sich umgewöhnen muss - und alles funktioniert automatisch (also man muss die Soundbar nicht manuell ein- und ausschalten und die Lautstärke wird über die bekannte FB geregelt).User007 schrieb:Das ist eben nur eine subjektiv zugewiesene "Meinung" - die Einfachheit und das Prädikat "Beste" mißt sich eben nicht ausschließlich an technischen Merkmalen, sondern meist wirkt da sogar eine individuell-persönliche Note, bspw. auch ganz stumpf aus Gewohnheit, priorisierend.
User007 schrieb:Njäääh... auch hier wieder: ich seh' hier in dem erst vor fünf Tagen eröffneten Thread nichts von "wochenlang" und es ist doch auch für die Beitragenden absolut gar nicht von Belang, wie viel Zeit der TE sich für sein Anliegen nimmt - vllt. geht's nicht anders, weil das Leben grad' andere Erfordernisse stellt.
Was ist denn an einem KH-Anschluss störanfällig?Mosed schrieb:bzw. zumindest weniger störanfällig als ein Kopfhöreranschluss an einem TV.
An der roten Standby-LED am TV sollte das dann eigentlich zu sehen sein bzw. auffallen...Mosed schrieb:aber Ausschalten kann man einfach vergessen und fällt nicht auf.
JeGe schrieb:Was ist denn an einem KH-Anschluss störanfällig?
Ich kenne da eigentlich nur mechanische Störungen (bzw. Wackelkontakte) vom vielen raus- und reinstöpseln des Klinkesteckers. Bzw. das manchmal die KH-Buchse 1/10 zu groß oder der Klinkestecker 1/10 zu klein war.
JeGe schrieb:An der roten Standby-LED am TV sollte das dann eigentlich zu sehen sein bzw. auffallen...