Win Vista nach Neuinstaliert, kein I- Netz

Lindy

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe auf meinem Notebook das BS neu instaliert, nun komme ich nicht mehr ins Netz. Bekomme verschiedene Hinweise wie Netzwerkadapter fehlt oder Treiber fehlt. Ich finde aber nichts. Wer weis Rat?

MfG
Lindy

Naja, da fehlt wohl der Treiber für WLAN- und/oder LAN-Adapter. War bei deinem Notebook keine Treiber-CD dabei? Andernfalls mal auf der Hersteller-Seite gucken.

Wie die Geräte heißen kannst du auch im Gerätemanager herausfinden. Außerdem welche anderen Treiber noch fehlen.

MfG Tim

Hallo
da wird wohl der Treiber fehlen oder der vorhanden falsch sein. Im Grunde gibt es nur drei Hersteller für LAn Karten, Intel , Realtek und VIA, einer der Drei wird es sein. Die Realtek & VIA Treiber sind meistens in der "Billigen" Notebook Klasse verbaut.

mfg

PS: man kann auch den Hersteller über MAC Adresse der Karte rausbekommen.

@harutoDe, Broadcom, Nvidia, AMD? die gäbs auch noch.

@lindy: was hast du den für einen Laptop?
Wenn du in den GeräteManager gehts werden die dort geräte mit einem GelbenDreieck und nem Ausrufezeichen angezeigt?

Wie gehts du ins Internet? Über Wlan oder Kabel zum Router?

Tipp: wenn du keine Vista Treiber findest, dann benutz einfach Win7 Treiber
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Zuletzt bearbeitet:
Notebook: Acer 7730g, dual core 2Ghz, 9600m GS, vista home premium 32. Den Wifi 5100/ Treiber habe ich mir schon gezogen und drauf gemacht. Fehlercode:10
@Cyberpirat: Welchen acer treiber soll ich mir ziehen?. 6 sind aufgeführt. Für micht ist nicht ersichtlich welchen ich nehmen soll.

Im Geräte Manager stehen folgende mit einem gelben Ausrufezeichen.

3* Basisgeräte (keine Ahnung welche das sein könnten)

Ethernet Controler

Netzwerkadapter Intel Wireless WiFi Link 5100 Fehlercode 10

Mehr Infos hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf die oben verlinkte Treiber-Seite gehe und "Aspire 7730g" in die Suche eingebe, anschließend Vista 32bit auswähle bekomme ich eine Reihe von Treibern zur Auswahl.

Welchen genau davon hast du schon probiert für dein WLAN-Gerät?

MfG Tim

Hat sich erledigt. Hab mein Notebook in vertrauensvolle Hände gegeben.

MfG

close!

Zurück
Oben