Heimnetzwerk Win Vista und Win 7

manu`

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Hallo liebe CB'ler,

ich habe da ein Problem, und zwar:

verwendete Hardware:
Desktop PC mit Win 7 Pro
Laptop mit Win Vista Home Premium
Brother DCP7010 Laserdrucker

Aufgabe:
Den Drucker wie gehabt am Laptop als Netzwerkdrucker freigeben, so dass der Desktop PC per WLan darauf drucken kann.

Wie Ihr vielleicht der Aufgabenstellung entnehmen könnt, war alles schon einmal so eingerichtet, dass alles funktionierte. Leider musste ich sowohl beim Laptop als auch beim Desktop PC das System neu aufsetzen. Nun bin ich soweit, das Netzwerk wieder aufzubauen. Die Verbindung vom Laptop zum Desktop PC (also Win Vista zu Win 7) funktioniert einwandfrei (inkl. Freigabe aller Netzwerklaufwerke und Daten), nur umgekehrt, sprich vom Desktop PC zum Laptop bekomme ich einfach keine Verbindung zustande.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Laptop in der Netzwerkumgebung sehe. Zugriff habe ich allerdings keinen: "Zugriff verweigert, Sie besitzen offenbar nicht die nötige Berechtigung, um auf die Netzwerkressource zugreifen zu können." Normalerweise habe ich solche Fehlermeldungen immer mit dem Anlegen von Benutzerkonten und dem Gast-Account lösen können. Diesemal offensichtlich nicht.

Datei- und Druckerfreigaben aktiviert
Gast-Konten aktiviert
Benutzerkonten aktiviert
Druckerfreigabe inkl. Berechtigungen gesetzt

Habt ihr noch Ideen.
Gerne auch gänzlich andere Vorgehensweisen.

Vielen Dank im Voraus
 
passwortgeschütze Freigabe deaktiviert?
 
Zurück
Oben