win XP 3 und kein Ton mehr?

fidschi7

Newbie
erstmals Hallo Leute,

Bin Neu hier und kurz vor einem Nervenzusammenbruch wegen meinem Notebook Problem!
Hab gestern Win Xp inkl. SP 3 aufgespielt und festgestellt das ich nach der Installation sage und schreibe 39 Einträge im Gerätemanager mit "Modemgerät auf high Definition Audio-Bus" habe.
Weitere Symptome: Kein Ton weil sich der Audiotreiber nicht installieren lässt.
Wenn ich den orig. Modem-Treiber installiere, stürzt mein System per Bluescreen ab(abgesichert Starten und wieder deinstalliert), aber die vielen Einträge bleiben!
Restliche Treiber sind kein Problem!
Reihenfolge hab ich auch beachtet (Chipsatz, Audio, Modem -->Absturz, Grafik, LAN, WLAN, AP-Key)
Hab auch vergeblich im BIOS nach onboardsoundchip gesucht ob vielleicht durch Win Installation abgestellt wurde.
Hab auch schon mehrmals frisch formatiert, nix
Versuch -->UAA-Bustreiber deaktiviert dann deinstalliert dann audiotreiber installiert dann neustart, wieder Fehler ...

Bitte Bitte um Hilfe brauche mein System Dringend (teils auch Beruflich)
Vielen Dank im voraus an alle Helfer bzw. Lösungsvermittler
Anbei mein System als Everest Bericht:

Anhänge

Hallo,
hast Du auch die Einträge im Geräte-Manager gelöscht?
Gruss vom Faulen Willi!

hallo fauler willi,
die 39 einträge werden beim deaktivieren des UAA Bustreiber.... ausgeblendet und sind nnach der deinstallation des UAA weg.

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

aus deinem everest bericht. also ist die soundkarte installiert. modemtreiber brauchst du gar nicht installieren.
lösch einfach mal alle soundkarten einträge im gerätemanager, also wirklich ALLE! der intel treiber sollte sich von alleine installieren, bzw durch den soundtreiber auf der cd installier bar sein.

lg, fire

edit: was ist der UAA bustreiber?

hallo firexs,

Anbei ein screenshot vom Gerätemanager nachdem ich alle 39 Stk. "Modemgerät auf high definition Audio bus" gelöscht und neugestartet habe!!!

Was ist mit meinem System nur los???

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 345
  • Everest aktuell.rar
    Everest aktuell.rar
    25,9 KB · Aufrufe: 482
Scheint mit SP3 Problemchen zu geben, aber Wertvolle Tips auf 3 Seiten sollten helfen. Hier der Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035

Ich denke, dann geht es. Am Anfang hat jmd Links gepostet, aber auf Seite3 gehts am Ende auch um das aktuelle SP3-Problem.

lg, fire

Hallo,

Danke für den guten Link, jedoch wieder kein Erfolg, weiter 39 Einträge "Modemgerät auf high definition Audio-Bus" im Geräte Manager und nach wie vor kein Ton!

Wie schon erwähnt Neuinstallation Win XP inkl. Sp3, keine Eingriffe, im Gerätemanager stehen immer genau 39 Einträge "modemgerät auf ..." und die üblichen benötigten Treiber(grafik, lan, Wlan)
Habe dann die Version mit SP2 in Registry verstellen versucht, also wert auf 200 dann kb 888111 installiert, danach orig. Audiotreiber(dabei wird der kb835221 installiert, ist das richtig so?), registry auf 300, Neustart --> Fehler Siehe Foto ---> Keine Änderung
Mir ist auch aufgefallen das nach der Win Installation bereits der UAA bustreiber schon eingetragen ist, wo drunter dann die 39 einträge sind.
Weiters habe ich auch die im obigen link genannten Windows einträge direkt nach der Installation von windows nicht finden können.
((((("...\windows\driver cache\i386\portcls.sys"
"...\windows\inf\hdaudbus.inf"
"...\windows\inf\hdaudio.inf"
"...\windows\system32\hdaprop.dll"
"...\windows\system32\hdashcut.exe"
"...\windows\system32\hdaudres.dll"
"...\windows\system32\drivers\hdaudbus.sys"
"...\windows\system32\drivers\hdaudio.sys"))))
Nach dem obig beschriebenen Prozedere waren Sie dann zu finden aber trotzdem keine Verbesserung eingetreten!!!

Gibt es weitere möglichkeiten etwas auszuprobieren???
Bin für jeden hilfreich ratschlag sehr dankbar
Vielen Dank im voraus
mfg
fidschi7

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 244
  • Modemgerät.....JPG
    Modemgerät.....JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 241
da es sich ja um diese neueren realtek audio geschichten handelt: hast du boxen oder so angeschlossen? hatte beim bekannten mal probleme mit der installation, egal welche version und kaum schliess ich die boxen an, startet er die autoerkennung und alle weiteren treiber. dabei war es aber ein vista64 system.

vielleicht hilft das irgendwie.

gruß, fire

Hallo Firexs,

Danke für deine Ratsschläge, aber bisher leider kein erfolg!
Mir ist aufgefallen das ich nach der Installation im Gerätemanager kein Fragezeichen bei "PCI-Device" habe, es scheint nirgends auf.
Bei meiner älteren Win XP SP2 Version hab ich nach der Installation dieses "PCI-Device" eben schon aufgeführt, wonach ich die orig. Treiber beginnend mit Chipsatz installiere und dies auch tadellos funzt!
Anscheinend wird mit der neueren Version(oder SP3) irgendetwas mehr (Chipsatz???)mitinstalliert was dieses Problem auslöst!!
Wie kann ich eigentlich die Chipsatztreiber entfernen, welche einträge sind das genau???
Kann man diese überschüssig integrierten Treiber die auf der WIN CD sind auch vom image entfernen, d. h. gar nicht erst mit draufpacken???
Bios update gibts auch nicht--> toll Clevo!!!

Abschließend eine Frage: Wie kann ich meine WIN CD mit SP3 gestalten damit ich zwar up to date bin jedoch den gleichen ausgangszustand nach Installation im Gerätemanager habe?

Gibts weitere Clevo D900T Nutzer mit ähnlichen Problemen

Vielen Dank im voraus für eure weitere Mithilfe
mfg
Fidschi7

Hallo,

Problem nachwievor ungelöst.
Hab in das XP mit nlite SP3 eingebunden und mit dem genannten tool alle Win treiber entfernt! Trotzdem 39 mal Modemgerät auf high definition audiobus
Fahre jetzt "nur" mit SP2! passt alles, aber sobald ich einen neueren Audiotreiber einspiele hab ich wieder 39 Einträge die sich aber als Smartlink modem installieren --> Bluescreen
Also es hat definitiv mit Audio zu tun!
Jetzt brauch ich nur mehr zu wissen wie ich diesen verdammten "zu neuen Treiber" vom Win XP oder SP3 verbannen kann je nachdem wo drauf er sich befindet!!
Bitte um Unterstützung Eurerseits
mfg
fidschi7

Hallo wen du noch hier im Forum bis
hatte das gleiche Problem auf meinen P17 von Cybersystem
habe mein Modem ausgebaut seitdem mit SP3 einwandfrei keinerlei Ärger mehr.
1) öffne deine Tastatur klapp sie nach hinten
2) Schraub das blech darunter ab
3)nun siehst du links oben dein kleines 56K Modem ca.30x20 mm Modul mit zwei Schrauben
Diagonal mit einen Kabel und einen kleinen zwei Polstecker
entferne die zwei Schrauben ziehe den Stecker nach oben ab nun das Modul nach oben
Abziehen das war’s alles wieder zusammen bauen fertig.
Das Modul oder Modem Lautet " Model:MDCAZS

Habe ebenfalls dieses Problem mit dem XP Service Pack 3. Mein Laptop ist auch ein Clevo D900T.
Der Hardwaremanager installiert unentwegt das Modem Smartlink bis es zu einem Speicherüberlauf und damit zu einem Blue Screen kommt. Everest zeigt mir vergleichbare Daten an.
Microsoft hat aus meiner Sicht einen gravierenden Bug eingebaut. Es würde reichen, wenn die Installation durch den Benutzer abgebrochen werden könnte.

Unter Vista ist es ähnlich, nur ist es mir gelungen, das ohne Ton zu installieren.

Hat jemand inzwischen eine Lösung des Problems gefunden?

Zurück
Oben