Pfeifenheini
Cadet 4th Year
Original erstellt von h0munkulus
es wird immer schlimmer
nun ist er auch das erste mal im "windows-modus" abgesürzt, beim internet-surfen. mit dieser fehlermeldung:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF9C8CCB, 0xB6A531B8, 0x00000000)
*** ati2dvag.dll - Adress BF9C8CCB base at BF9BB000, DateStamp 3efa16db
--> "0x0000008E" kann ich in dem angegeben link für stoppnachrichten nicht finden...
ich werde mal versuchen diese datei ausfindig zu machen die auch angegeben ist. das ganze ist übrigens bei prozessor temperatur 56°C und chipsatz temperatur 29°C passiert. der memory test hat keine fehler gefunden...
also ich werde mich wohl nach einem besseren kühler und netzteil umschauen, aber sind diese beiden sachen der grund für so viele fehler ??
Na, der zweite Teil der Fehlermeldung gibt doch wohl einen Hinweis auf die Grafikkarte, oder ? [Da steht 'ati2dvag.dll' drin und eine ATI-GraKa hast du ja auch eingebaut] Ist die übertaktet oder mit einer "Nicht-Default" Voltzahl angesteuert ? Notfalls einfach die Grafiktreiber neu installieren...
/EDIT: habe auch eine (wenn auch andere) ATI-Karte - bei mir steht die 'ati2dvag.dll' in windows\system32 und noch in diversen ServicePackFiles - hast du das Problem evtl. erst seit einem (von dir nicht genannten) Update auf SP1 ?
Zuletzt bearbeitet: