Win XP - ALT - Tab deaktivieren als Admin

Chrisibär

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.968
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem Video + Demonstrations PC den ich zur Verfügung stelle für jederman/n.

Wie ist es möglich das (bin admin) das zb: der Internet Explorer (oder ein anderer Browser) immer im Vordergrund ist und kein ALT-TAB funktioniert bzw Taskmanager bzw keine Taskleiste zu sehen ist, damit Mr. XY nichts am PC verändern kann.

danke
Chris
 

Masamune2

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.371
Je nachdem wieviel Zeit und Energie der jenige mitbringt ist das nur sehr schwer zu verhindern.

Schau dir mal das Microsoft Shared Computer Toolkit an. Damit kannst du den Rechner soweit abriegeln das einfach nichts anderes mehr geht außer den Browser zu starten. MIt dem Startparameter -k kannst du dann noch direkt in den VOllbildmodus gehen.
 

uhrzeit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
619
Würde für sowas auf jedenfall sowas wie Windows Steady State benutzen.
Haben das selber bei einem Kunden im Einsatz, der einen Internet PC für Gäste bereitstellt.

Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Und wenn du dann mal an den Rechner gehst, einfach als admin anmelden^^

http://www.microsoft.com/germany/protect/products/family/steadystate.mspx
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Könnte man mit einem kleine Script erledigen, das die Tasten sperrt und nur per Passwort das wieder entsperrt.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ich habe früher Softwareschulungen gemacht und wir haben viel mir Nutzereinschränkungen verschiedenster Art experimentiert, auf Dauer war das alles unbefriedigend. Zum guten Schluß haben wir uns ein Programm besorgt, dass einmal täglich C:/ nach Feierabend von einem Image neu geklont hat, somit war das System jeden Morgen frisch und wir mussten den User keine Einschränkungen zumuten. Der Kioskmodus ist auch eine gute Idee.
 

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
481
Wenn der Rechner nur ein Video in Dauerschleife abspielen soll wäre es wohl am einfachsten Tastatur + Maus abzuziehen und gut ist :)
 

Chrisibär

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.968
Hallo Leute,
das Microsoft Shared Computer Toolkit ist super! Kann ich weiter empfehlen
vielen dank an alle für die raschen Antworten :)
 
Top