win XP+ AM2+9850 Phenom auf 2Kernen

Trigus

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich werde mir in den nexten 2 monaten einen nuen PC zu legen doch das Geld reicht nicht für Win Vista.
Kann ich jetzt einen AM2+9850 Phenom mit Win XP auf nur 2 Kernen betreiben weil Win XP nicht mehr unterztützt oder funktioniert das nicht?

XP ist auf 2 CPUs beschränkt, der Phenom hat nur eine CPU mit 4 Kernen.

MFG

Muss ja gehen :)

Die anderen 2 Kerne liegen halt dann brach ( machen nichts für ihren Strom )

Also keine Sorgen geht 100%

Đęađliŋe schrieb:
Muss ja gehen :)

Die anderen 2 Kerne liegen halt dann brach ( machen nichts für ihren Strom )

Also keine Sorgen geht 100%

FALSCH! Die beschränkung unter XP gilt für die Anzahl der Prozessoren. Der Phenom ist nur eine physikalische CPU auch wenn er 200Kerne hätte, also gibts da keine Probleme.

MFG

Hallo,

die Beschränkung bezieht sich auf die CPUs bzw. CPU Sockel und nicht auf die Cores.
Der 9850 ist eine CPU mit vier Cores oder auch Kernen. Also kannst du unter Windows XP alle vier Kerne verwenden.

mfg
kleinjose

Was soll das? XP Sp2 macht bei einem Q6600 und Q9450 auch alle kerne

Verwechselt bitte nicht immer die Anzahl der Kerne in / auf der CPU mit der CPU selbst.

MFG

Nach einem Bios-Update sollte deine CPU richtg erkannt werden.

Windows XP kann 2 CPUs mit je bis zu 128 Kernen verwalten.

Hallo,
mich würde mal interessieren ob das Geld nicht reicht oder du einfach kein Vista haben willst? Ich meine das kann ja jeder halten wie er will aber so klingt das finde ich kommisch wenn man sich für zig Euros einen PC kauft aber keine 90 Euro mehr über hat um sich Vista zu besorgen?
Und zum Prozessor... das hier gesagte stimmt... XP kann 2 CPUs

MfG
Kale Pol

maikrosoft schrieb:
FALSCH! Die beschränkung unter XP gilt für die Anzahl der Prozessoren. Der Phenom ist nur eine physikalische CPU auch wenn er 200Kerne hätte, also gibts da keine Probleme.

MFG

Dummerweise kann XP aber nur 16 Kerne verwalten ;)

Bedanke mich für euer Feedback und das Geld reicht wirklich nicht für vista obwohl es super geil ist, ich werde es mir gegen ende des jahres oder vlt schon fürher besorgen,

Ich war immer der meineung das Win XP nicht mit mehr als 2Cpu´s arbeiten kann ^^
Trozdem noch mal danke

Win XP kann auch nicht mit mehr als 2 CPUs umgehen. Es kann aber sehr wohl mit mehreren CPU-Kernen umgehen.

CPU->Das Ding was du auf den Sockel haust
Kern->Bestandteil der CPU

MfG

Zurück
Oben