Win XP Bootet ohne Bild nach Nforce Update!?

DocRog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Ahoi!

habe seit 2 Tagen und dem Update auf Nforce 1.80 folgendes Problem:

meine PC Komfig:
Asus A8n-SLI, (Bios Letzte Version 1009)
2 GB Kingston Ram DDR 433Mhz
Athlon 64 X2 4600 @ 5000MHZ
Grafikkarte Asus EN- 8800 GTS 640MB Bj. 2007 (Aktiv 6Pin)

System lief/läuft einwandfrei.. auch im Moment.
Sobald ich aber die neue Nvidia Forceware 1.80 installiere.. ist Ende.
Ab XP Desktop Schirm.. ist das Bild weg, N-Tune funzt nicht, original Einstellungen funktionieren nicht. Selbst ein Zurücksetzen... geht nicht. Win XP läuft nur im abgesicherten Modus.

Rechner fährt entweder endlos hoch, oder friert ein.. kein Bild.

Sobald ich zurückgehe mit Systemwiederherstellung auf NForce 1.78... alle bestens. Sogar Übertakten der Grafikkarte um 20% läuft stabil. Das verstehe wer will. Der Phys - X Treiber wird aber aktuell nicht angezeigt. Wenn ich die 1.80 draufspiele und ihn aktiviere.. läuft das System stabil, bis zum nächsten Boot. Kann es daran liegen?

So long und Merry X-Mas....

Roger
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.992
AW: Win XP Bootet ohne Bild nach Nforce Update!?!?

Deinstalliere den 1.78 und den Phys-X und mach dann den 180.48 drauf.
Habe diese Kombi im Zweitsys und es geht ohne Probleme.
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733

DocRog

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi!

Habe alles deinstalliert.. N-Force Chipsatz Treiber, N-Tune, Phys- X und die Forceware 1.78.
Dann alles so, neu aufgesetzt wie Ihr beschrieben habt.. wurde alles korrekt installiert und angezeigt. Ghost Recoon AWF setzt Phys- X voraus und zeigte das beim starten des Spieles auch immer an. Macht er nun nicht mehr... ruckelt auch und startet schlecht.

Wenn ich nun mit den Taktraten experimentiere... läuft es zwar besser... aber es kann bzw. war wieder so.. dass nach Installation der "neuen N-Tune" (Nvidia System Einstellungen) der Schwarze Hänger kam. Kann ich beim Booten mit XP und NVidia vie Tasten Kombi/ Short Cut alles auf Standard zurücksetzen!? Oder muss ich jedesmal einen Wiederherstellungspunkt starten? im abgesicherten modus, komme ich ja nicht in den Nvidia Controller!?

Danke für die Info und Grüsse

Roger
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
... hast du beachtet, dass du im abgesicherten Modus noch mal starteten musst (nach Deinstallation der Nvidia Treiber) und mit Driver Sweeper die Treiber Reste entfernen solltest.
Unterstützt eigentlich dein Board das "neuen N-Tune"?
 
Zuletzt bearbeitet:

DocRog

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi!

Ja, habe das alles im abgesicherten Modus gemacht.. und die 1.80 funktioniert alleine jetzt schon.

Mein Board hat den Nforce 4 Chipsatz für AMD Sli. Soweit ich mich eben belesen habe.. funktionieren die Tools nur auf 750 Chipsatz aufwärts.

Das dürfte der Fehler sein. Wie bekomme ich jetzt wieder sicher und stabiil mein System optimiert/ leicht übertaktet!?! Fand die Nvidia internen Tools schon gut!?

Danke und liebe Grüsse

Roger
 
Top