Win XP bootet zu lange!

MKGamer

Cadet 4th Year
Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Windows XP (HOME), dass erst seit kurzem besteht.
Das Problem ist wenn ich meinen PC hochfahre, dann hängt er ca. 20 Sekunden beim Willkommen-Bildschirm fest. Danach wird nur das Hintergrundbild angezeigt und es dauert gemessene 1 Minute und 20 Sekunden bis die Startleiste und die Desktopsymbole angezeigt werden. Ich weiß nicht woran es liegt, es lief alles vorher perfekt. Ich habe schon AntiVir und Spybot S&D durchlaufen lassen. Außerdem hab ich nicht unbedingt vor XP neu zu installieren, nur wenn es nicht anders geht und ich also keine Problemlösung finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

PS:System kann der Signatur entnommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht eine neue Festplatte eingebaut u. diese evtl. falsch bzw. gar nicht gejumpert?

Eine neue Festplatte habe ich nicht eingebaut und sonst habe ich auch keine anderen Hardwareveränderungen vorgenommen.

Überprüfe mal den Systemstart:

Start/Ausführen/msconfig eingeben.

Reiter Dienste/Microsoft-Dienste ausblenden u. Haken bei nicht erforderlichen Diensten rausnehmen
Reiter Systemstart dto.

Aber vorsichtig zu Werke gehen, unklare Vorgänge im Zweifel laufen lassen!!!

Danke werd es gleich versuchen. Ich hatte sonst dort immer nur bei Systemstart Änderungen vorgenommen und es hatte nichts bewirkt.

So habe jetzt einiges abgestellt und auch andere Änderungen vorgenommen, die ich bei Google fand und wie es aussieht dauert der Willkommen-Bildschirm immernoch mehr als 20 Sekunden, aber danach erscheinen gleich das Startmenü und die Desktop-Icons. Also damit kann ich leben und das Thema ist hiermit beendet.

Zurück
Oben