Win Xp draufmachen Samsung R730

Blackmoneys

Ensign
Hallo zusammen,
hab einen Laptop Samsung R730 und will Win Xp draufmachen. Auf dem Laptop ist Win 7 64Bit drauf. Ich hab eine originale Win Xp CD. Als ich sie ins Laufwerk schob und auf Win Xp installieren draufgedrückt hab steht da ich muss die Version auf dem Laptop löschen bevor ich eine neue drauf mache. Ich hab auch viel im Internet nachgeschaut das mir wenig birngt.
Meine Frage ist wie kann ich das alte Sytsem löschen und das neue draufmachen?

LG

Von XP CD booten -> Festplatte formatieren und XP installieren, sollte doch kein Problem sein!

ja, dort einstellen, dass er zuerst von cd starten soll.
Und du hast auch alle Treiber für Windows XP bzw. dein Notebookhersteller stellt diese auch bereit?

ja im internet steht man kann ein anderes sytsem draufmachen.
Und wie stell ich es ein das er es von der CD starten soll?

Versuch mal [ESC], [Entf] oder [F2] zu drücken wenn Du den Laptop anschaltest, dann solltest Du ins BIOS gelangen. Sollte [F2] sein bei Deinem Lappi!
Dort unter den Boot-Optionen von CD/DVD starten einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es traditionel mit geparted machen.
sprich, ne CD mit der iso brennen bzw einen bootbaren USB Stick erstellen.

An seiner Stelle würde ich das sein lassen, wenn er noch nicht mal weiß, wie er von CD starten soll. :rolleyes:

Wie soll das Ganze weitergehen, wenn er die Treiber für XP nicht findet?:freak:

Um bei mir ins BIOS zu gelangen muss ich F2 drücken. Nur dort steht nix von Cd oder DVD. Das Bios heist Phoenix SecureCore (tm) Setup Utility
Ergänzung ()

So hab es geschafft von der CD zu starten.

Man muss aber auch ehrlicherweise darauf hinweisen, dass, wenn der TE es schon nicht schafft, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern, er die Installation doch besser von nem Fachmann machen lässt. Das größte Übel kommt in Form von Treibern auch erst nach der XP-Installation.

Falls du es doch probieren möchtest:

1) Beim Samsung-Bildschirm wiederholt auf F2 drücken
2) Festplattencontrollermodus auf IDE/Compatible stellen
3) DVD-RW auf Platz 1 in der Reihenfolge schieben (idR mit F5/F6)
4) F10 drücken und bestätigen
5) XP-Installation anlaufen lassen
6) Weiter
7) F8
8) Alle Partitionen BIS AUF DIE (SAMSUNG-REC) RECOVERY-PARTITION löschen
9) Installation beginnen
10) Auf nem anderen PC dir anhand des Modellcodes auf der Unterseite die Treiber bei Samsung zusammensuchen
11) Auch den Easy Display Manager für die Hotkeys
11) Fertig

Windows 7 gegen die Seuche XP eintauschen? Wie kann man nur... :(

Ansonsten viel Erfolg mit den Treibern, etc. Bei http://www.station-drivers.com/ solltest Du fündig werden. Aus Sicherheitsaspekten und der allgemeinen Unterstützung nur noch bis Anfang nächstes Jahres ist dieser Schritt zurück m.E. nicht wirklich gut durchdacht.

Have a nice day!

ReaperBLN schrieb:
Windows 7 gegen die Seuche XP eintauschen? Wie kann man nur... :(

Oh Ja, das habe ich mir auch Gedacht, warum ein Win 7 gegen XP tauschen? Macht für mich keinen Sinn!
Oder gibt es einen bestimmten Grund dafür @TE?!

Zurück
Oben