Win XP - Frage zur Auslagerungsdatei

Ben_Kenobi

Lieutenant
Frage zur Auslagerungsdatei unter XP

hallo,

also, wie gross sollte die Auslagerungsdatei bei meinem system sein?
oder sollte ich sie sogar von windows selber verwalten lassen??
die datei würde sich auf einer 30Gb MAxtor Platte befinden.
und was bringt diese teil eigtl, sollte ich sie eher gross oder eher kleiner gestalten?

und noch ne kleine frage:

wenn ich aus spielen rausgehe, lädt meine pc wie drecksau...das zoieht sich manchmal bis zu 2 min. hin...
vorher hatte ich 256SD Ram drin, und da war das net so, glaubt ihr das liegt an meine 256DDR?

mein pc graffl

1600XP
GeForce3 Ti
265DDR
30Gb + 20Gb
SB Live
WinXP prof

danke schon mal

gruss ben

Du solltest auf jeden Fall die Auslagerungsdatei vom System verwalten lassen, aber dadurch fragmentiert sie ein bischen also musst du sie ab und zu mal (2 mal im monat reicht) löschen, rebooten, Festplatte defragmentieren und die Datei neu anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei sinnvoll konfigurieren!

Zum Einstellungsmenü des Virtuellen Speichers gelangt man über Systemsteuerung/Leistung und Wartung/
System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern
In diesem Menü läßt sich die Größe einstellen, die ich auf die gleiche Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen
würde, um ein Defragmentieren zu verhindern. Die Mindestgröße sollte die des eingebauten Arbeitsspeicher betragen
um korrekt debuggen zu können.
Wer seinen genauen Auslagerungsbedarf ermitteln will, muß dies mit Hilfe des Systemmonitors herausmessen.
Windows XP erlaubt das Verwenden einer Auslagerungsdatei für mehrere Systempartitionen, unabhängig davon
welches Dateiformat verwendet wird.

Wer verhindern will daß die XP Swap Datei ausgeschnüffelt wird, kann diese beim Herunterfahren automatisch löschen lassen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management muß der Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 1 gesetzt werden.

zur 2. Frage denke ich, dass das auch das SwapFile ist, sollte behoben sein, wenn Du die Einstellungen wie oben beschrieben machst.

...schoen Tach noch

Zurück
Oben