Win XP --> Frage nach Absturz

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich hab Win XP Prof. SP2 32 Bit, ums mal vorweg zunehmen.

Mir ist gestern bei nem Spiel 2 mal der Rechner an derselben Stelle abgestürzt, so das nur der Reset Knopf half. Ansonsten läuft das Spiel sowie alle anderen Spiele und der gesamte Rechner ansich immer problemlos, von daher würd ich sagen das ist ein Bug im Spiel...

Nun zu meiner Frage: Kann ich mir durch das Resetknopf-drücken das Windows zerschießen irgendwie?? Hab nach dem Reset mal ein anderes Spiel gestartet ob noch alles ok ist mit meinem System, wars auch. Kann man irgendwie testen ob Windows "noch ok" ist, nach so nem Absturz??? Will nicht immer verschiedene Sachen ausprobieren, ob noch alles läuft.

Wenn ich Windows durch den Resetknopf-drücken "kaputtmachen" kann, dann werd ich wohl auf das Spiel verzichten, das ist es mir nicht Wert...

Da brauchst dir keine sorgen machen. Für solche fälle ist der reset knopf ja da. Musste ich auch schon mehrer male machen und die meisten user hier sowieso. Normalerweise machst du dir damit auch dein Windows nicht kaputt.

Wenn Windows noch völlig normal läuft ist es auch noch in Ordnung. Wirkliche schäden am BS merkt man meist relativ schnell.

Sollte aber z.B. tatsächlich mal das BS schaden genommen haben, gibt es die Reparaturfunktion.

Kann es sein das du übertaktet hast, und deine GPU/CPU nun zu warm wird?

Unwahrscheinlich, wenn es zweimal an der gleichen Stelle im Spiel zum Freeze gekommen ist.
Ich tippe da auch auf einen Fehler im Spiel.

OK, dann kann die Ursache aber ein Patch; Trainer oder auch ein Programmier fehler sein..

@BartS

Nein, nix ist übertaktet, läuft alles mit Werkseinstellung!

@Flo

Also meinste es liegt am Spiel? Es ist NFS Undercover, immer beim einstellen der Größe der Felgen. Wie gesagt, sonst läuft das Game, und andere Games ohne Probleme, sowie der ganze Rechner klappt einwandfrei. Grad nochmal getestet im Spiel, wieder die gleiche Sache an der gleichen Stelle, nur das ich diesmal zum Task-Manager switchen konnte, und nicht den Reset drücken musste.

@Athlon

Also alles im grünen Bereich würdest du sagen? Danke für die aufmunternden Worte, das das nicht schlimm ist... :) Aber es gibt kein Tool oder so um zu checken ob "noch alles ok" ist?? Weil ein Spiel immer testen ob noch alles läuft nervt irgendwie.... Was heißt denn, man merkt Fehler am BS immer recht schnell?? Also ein Beispiel wie mans merken könnte, in der Richtung woran du jetzt gerade denkst.

Musste vllt. mal Nachfragen ob es bei anderen die NFS underc. haben der Gleiche Fehler ist..

Oder schauen ob es schon nach 2Tagen einen Patch gibt ;)

fehler im BS merkst du da dran dass ohne bes. vorkomnisse fehler auftreten, programme abstürzn am laufenden band, alles total langsam läuft, nicht mehr gescheit gestartet werden kann... gibt da viele faktoren^^

ich denke es wird am spiel liegen,das spiel ist erst rausgekommen und hat par fehler.
warte auf den ersten patch und installiere ihn dann.

Zurück
Oben