Win Xp - IRQ Probleme

Ghost

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
32
Windows Xp Probleme

wenn ich ein spiel zock egal welches dann stürtz mein PC ab, dann kommt ein BlueScreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder
PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA
oder
es ist CDROM.sys oder eine andere *.sys der Fehler des abstrutzes

dann wollte ich bei SW Norten WinDoctor ausführen,dann stürtz mein PC ab und zwar bei der stelle wo er AKTIVE X /COM-Abschnitte prüft auch wieder die Fehermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

CPU - AMD 1,2 GHz FSB 133
MAINBOARD - KT7A-RAID - CHIPSATZ VIA
RAM - 512 MB REG ECC
GRAFIKKARTE - G-FORCE ASUS TI200 V8200
HDD - IBM 20, Seagate 20
FLOPPY - TEAC
SOUNDKARTE - SOUNDBLASTERLIFE 1024
NETZWERKKARTEN -2X REALTEK RTL 8139
SCSI KONTROLLER - ADAPTEC - AIC 7850
CDROM - SONY CD-RW CRX 145S SCSI, PIONEER DvD-ROM 10x40x
MAUS - LOGITECH TreckBall Marbell FX
TASTERTUR - LOGITECH CORDLESS ITOUCH

DirektX 8.1
Detonator Treiber winxp21.83
VIA Treiber 4in1437v(a)
Alle WINDOWS XP updates habe ich auch schon gedownt die momentan drausen sind

THX schon mal

http://www.fireboard2k.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
hgmmmmmmmmmm

ich glaub ich weiss was los ist.

dein viatreiber ist doch ne Alphaversion oder? ein freund von mir hatte auch ne alphaversion, und der stürzte auch immer ab. sonst könnte es an deinem netzteil liegen, wiviel watt hat es? oder nimm mal eine deiner beiden netzwerkkarten raus.

cu bluescreen
 
ich hab mal des ausprobiert ich hab mir die VIA Treiber 4in1435v installiert das sind soweit ich weis keine alpha treiber und ich hab beide netzwerkkarten entfernt des hat leider nicht geholfen

welche VIA treiber hat dein freund installiert damit sein PC wieder ging ?

mein NETZTEIL hat 350 WATT, kann des wirklich auch an meinem Netzteil liegen ? reichen vielleicht 350 WATT nicht mehr aus ?
 
hallo,

das ist normal es liegt am ACPI wenn ich nicht irre.

mfg
helldriver
 
hallo!

ist mir auch schon aufgefallen, aber win xp scheint die geräte anders zuverwalten.

win xp gibt denen zwar den gleichen irq, aber ne andere geräteadresse und muß damit wohl gut zurecht kommen.

ich habe meine slot´s zwar feste irq´s gegeben, aber xp scheint sich nicht darum zu kehren.

gruss m.

:pcangry:
 
THX naja suspekt aba wenns so sein soll warum nicht
 
Irql_not_less_or_equal

auf ein neues dies mal kein wirkliches Problem naja vielleicht schon ich hab da etz son tollen wie mir ausschaut erstellt MS ein TXT file von einem USER zugeschickt bekommen ich scheck das aba nich soo ganz, wie viele schon bemerkt haben hab ich leider diesen bösen BS [IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL] und vielleicht kann mir einer helfen und erleutern was des nu da heißen soll :
LANGER TEXT ich weiß sollte aba nicht scheun in zumindest mal zu überfliegen vielleicht is des für ein oder den andern nützlich [was ich etz mal ned annehme des wäre Primäre was nützliches gepostet hier =)) ]

eigentlich sollte hier nu der text stehen aba er hat mich das hier nicht posten lassen angeblich zu lang.... naja dann gibts einen LINK zu der TXT

http://www.fireboard2k.com/files/Irql_Not_Less_or_Equal.txt
 
nei

also mein freund hatte die 3.35a die nicht ging. das mit dem netzteil, kann nicht sein, sollte genügen,was haste denn? hmmmmm es könnte an der bioskonfiguration liegen? im powermanagement. was haste für rams? noname oder marken?
falls du das bios selbereingestellt hast, stell es mal auf standart (load optimize system) oder was in der art. fall es dann immernoch nicht geklapt hat, schreibnochmal. ich antworte relativ schnell.

cu bluescreen
 
Re: Irql_not_less_or_equal

Original erstellt von Ghost
auf ein neues dies mal kein wirkliches Problem naja vielleicht schon ich hab da etz son tollen wie mir ausschaut erstellt MS ein TXT file von einem USER zugeschickt bekommen ich scheck das aba nich soo ganz, wie viele schon bemerkt haben hab ich leider diesen bösen BS [IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL] und vielleicht kann mir einer helfen und erleutern was des nu da heißen soll :
LANGER TEXT ich weiß sollte aba nicht scheun in zumindest mal zu überfliegen vielleicht is des für ein oder den andern nützlich [was ich etz mal ned annehme des wäre Primäre was nützliches gepostet hier =)) ]

eigentlich sollte hier nu der text stehen aba er hat mich das hier nicht posten lassen angeblich zu lang.... naja dann gibts einen LINK zu der TXT

http://www.fireboard2k.com/files/Irql_Not_Less_or_Equal.txt
moin moin Ghost,

Bitte lies Dir vor dem Posten unsere Regeln und FAQ's durch!

Es reicht völlig aus, für Dein Problem 1 Thread zu eröffnen, und keine 3 ! :rolleyes:

Ich habe die Threads zusammengeführt.
 
hmmmmmmmmm

da kann ich nur sagen ????????????????????????????????

sorry hab keinen schimmer

cu bluescreen
 
Bluescreen

Hi,
auch ich hatte viele Probleme dieser Art mit Windows XP. Es gab mehrere Ursachen.
1. Meine IBM-Platte machte Schwierigkeiten, schließlich crashte sie endgültig.
2. Meine SCSI-Controler war nicht vernünfigt terminiert, auch dass führte zu Probleme.
3. Schließlich habe ich alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.
Seit dieser Zeit läuft XP stabil (toi toi toi). Wer weiß schon, was als nächstes kommt.
Straki
 
THX ich werd des mit den treiber aktualisiern mal ausprobiern

wie hast du dein SCSI controller Terminiert ? bzw wie funktioniert das ?
 
Hi,
ich habe den Scanner mit einem Endstück terminiert, gibts beim Händler.
Möglicherweise solltest Du auch mal den Treiber der Grafikkarte auf den neuesten stand bringen.
Viel Spaß
Christian
 
bin dabei so alle meine treiber zu überholen denisntall alte treiber und dann neue treiber install des hat auch ganz gut funktioniert bis ich die via 4 in 1 deinstall wollte die haben zwar eine schöne installroutine aba wie bekomm ich die wieder los ?
 
THX nochmal an alle die mir Helfen wollten ich hab im moment wie es schein alle meine WinProbs behoben

neues Board gekauft und alle Probleme weg =))

Kauftipp MSI kt7266 pro 2 sau goil und läuft stabil
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben