Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win XP oder doch Win 2000 (alter PC)?
- Ersteller SSJ
- Erstellt am
666eraser666
Lieutenant
Also theoreisch läuft XP einigermaßen flott mit dem System. Wenn du aber doch eher auf geschwindigkeit sett, dann kann ich dir nur Win2k empfehlen
Heretic Novalis
Banned
so gravierend sind die performance-unterschiede nicht, lass dir da nix einreden 
deaktiviere die winxp-skins (luna) und du hast keine einbußen bzgl. speed.
mein vater hatte auch lange zeit xp mit 512mb ram und onboard graka zusammen mit nem p3 933 laufen und keinerlei probs

deaktiviere die winxp-skins (luna) und du hast keine einbußen bzgl. speed.
mein vater hatte auch lange zeit xp mit 512mb ram und onboard graka zusammen mit nem p3 933 laufen und keinerlei probs

1
1668.mib
Gast
So gravierend sind die Unterschiede nicht, XP hat den Support-Vorteil, aber vor allem ist das eine Frage der verfügbaren Lizenzen...
M
Marcel^
Gast
aodstorm schrieb:kannst ruhig xp drauf machen. Ich hatte selbst nen Rechner mit p3 500mhz und 256mb ram und lief auch ganz gut.
Hatte ich damals auch - aber da konnte man Spielen vergessen.

Bei 900MHz sollte das kein Problem sein.
P
phelix
Gast
XP ist ressourcenschonender als Windows 2000, vorrausgesetzt, man setzt sich ein wenig mit den (teilweise unbenötigten) Diensten auseinander.
Und wer da was von "2000 bestes System auf dem Markt" erzählt, der tut mir ehrlich gesagt leid.
Und wer da was von "2000 bestes System auf dem Markt" erzählt, der tut mir ehrlich gesagt leid.

XP ist bei weitem nicht so ressourcenschonend wie 2k. Wofür brauchst du das System denn? Bei 2k solltest du berücksichtigen, dass z.B. die neuesten IE nicht drauf laufen. Dagegen ist 2k um längen stabiler und für einen Netzwerkeinsatz ideal geeignet.
Spielen kannst du auf XP übrigens genauso gut wie auf 2k. Nur das 2k weniger Arbeitsspeicher vorher abzwackt. Habe selbst auf einem 2k-System noch z.B. FarCry gespielt.
Spielen kannst du auf XP übrigens genauso gut wie auf 2k. Nur das 2k weniger Arbeitsspeicher vorher abzwackt. Habe selbst auf einem 2k-System noch z.B. FarCry gespielt.
Spielen?
Ne, nicht wirklich (außer WC3 und paar browsergames).
Zum surfen vorwiegend. Sollte also sehr stabil sein (bezogen auf Netzwerkdienste).
Welches System geht da intelligenter mit dem Speicher um?
Ubuntu? Läuft da WC3?
Wenn es wirklich schneller läuft, dann würde ich es mir installieren.
Ne, nicht wirklich (außer WC3 und paar browsergames).
Zum surfen vorwiegend. Sollte also sehr stabil sein (bezogen auf Netzwerkdienste).
Welches System geht da intelligenter mit dem Speicher um?
Ubuntu? Läuft da WC3?
P
phelix
Gast
SSJ schrieb:Ubuntu? Läuft da WC3?
Läuft ja, besser als unter Windows? Auf keinen Fall. Da brauchste schon einen etwas potenteren Rechner um Windows-Spiele unter Linux zu spielen. Davon abgesehen ist es meistens nervige Frickelei.
Nimm' XP, eindeutig die beste Wahl. Einfach die Themes und diverses anderen Krempel abschalten und du hast das Beste rausgeholt.
Agi Hammerklau
Banned
Also die Grenzwerte für XP sind 150MHz und 64MB RAM. XP kann man so herabtunen, dass es wie 2000 aussieht - SYSTEM\Erweitert\Systemleistung\Für optimale Leistung anpassen - dann alles rauswerfen was stört (Media-Player.usw) . Der Unterschied besteht darin daß 2000 32MB und XP mind 64 MB- RAM braucht........und 2000 braucht nicht aktiviert zu werden.
Ex0r
Commander
wat ? 150Mhz und 64MB RAM für XP ?
Und jeder der schon mal mit älteren Systemen zu tun hat, weiß dass das Wunschdenken is.
Da hat ja so mancher Router mehr Power.
Offizielle empfohlene Voraussetzungen
* Pentium 300-MHz-Prozessor oder schneller
* 128 MB RAM
Und jeder der schon mal mit älteren Systemen zu tun hat, weiß dass das Wunschdenken is.
Da hat ja so mancher Router mehr Power.
P
phelix
Gast
Fauler Willi schrieb:Also die Grenzwerte für XP sind 150MHz und 64MB RAM. XP kann man so herabtunen, dass es wie 2000 aussieht - SYSTEM\Erweitert\Systemleistung\Für optimale Leistung anpassen - dann alles rauswerfen was stört (Media-Player.usw) . Der Unterschied besteht darin daß 2000 32MB und XP mind 64 MB- RAM braucht........und 2000 braucht nicht aktiviert zu werden.
Super, damit veränderst du die Optik, was rein garnichts bringt. Wenn man dort auf "Leistung" stellt, wird zwar das klassische Design aktiviert, der Dienst läuft trotzdem fröhlich weiter. Wenn man XP wirklich schlank bekommen will, muss man bei den Diensten rumfummeln.
Als ich übergangsweise einen extrem schwachen Rechner hatte, habe ich mein XP auf 13 Prozesse runterbekommen - war dabei aber natürlich noch funktionsfähig. Ich behaupte mal, dass jeder XP-Nutzer hier 25+ und Vista-Nutzer 35+ Prozesse hat.
Agi Hammerklau
Banned
Ohhh man.....Jungs.. 150MHz ist das geringste was bei mir läuft.....da kannst Deiner Oma nebenbei n Pulli stricken..aber es geht..wichtig ist nur: 32MB für 2000 und 64MB für XP.
P
phelix
Gast
Fauler Willi schrieb:Ohhh man.....Jungs.. 150MHz ist das geringste was bei mir läuft.....da kannst Deiner Oma nebenbei n Pulli stricken..aber es geht..wichtig ist nur: 32MB für 2000 und 64MB für XP.
Wieder mal total daneben.

T-DSC
Commander
phelix schrieb:Wieder mal total daneben.![]()
Geil, aber 7Mhz stimmt doch eher nicht oder?

Wie lang bootet der denn?
Peace