Win XP Pro stürzt ab!

werkam

Alter Meckermann
🎅Rätsel-Elite ’14
Bei mir kommt es zu immer häufigeren Abstürzen unter XP Pro. Wenn ich online bin, wird der Rechner angehalten. Folgende Meldung.
Der Rechner wurde angehalten um einen Schaden zu vermeiden. Sollte dieses Problem öfters auftauchen wenden sie sich an den Administator usw... Speicherabbild wird erstellt.
Stop ** 0x0000003F (0x00000000, 0x000F7861, 0x3AB1F, 0x0000CE87)

Der Rechner läßt sich dann nur durch einen Reset wieder anmachen oder ausschalten. ABIT KR7-Raid mit einem XP 1800+, 768 MB DDR Apacer, 3 SCSI und 4 IDE Platten am Raid Controller. Enermax Netzteil. Bei Win2K hatte ich dieses Problem mit der gleichen Hardware nicht. Es passiert meistens wenn ich im Internet bin. Habe aber keine Zugriffe von ausserhalb, (laut ZoneAlarm und Black Eyes Defender). Kann mir jemand einen Tip geben, da ich mit der Fehlermeldung nichts anzufangen weiß. Wenn der Rechner neu startet geht es wieder, bis ich im Netz wieder surfe und nach manchmal 10 Min derselbe Fehler. Die Zeit ist unterschiedlich. Wenn ich nicht online bin, läuft der Rechner ganz normal und stüzt nicht ab. Danke für einen brauchbaren Tip. werkam

Kann dir zwar nicht weiterhelfen...aber ich hatte ähnliche Probleme(ab- und zu mal nen netten Bluescreen aus heiterem Himmel...)....

Bin wieder auf Win2k umgestiegen und alles läuft wieder wunderbar...

Vielleicht nen I-Explorer Problem...

Jetzt habe ich aml ein wenig aufgepasst, wann dieses Problem auftritt. Meistens kommt der Fehler, wenn ich auf einen Beitrag antworte und ein Smilie einfüge. Sobald ich auf antworten drücke, wird der Beitrag gesendet und der Rechner stürtzt ab. Manchmal, wenn ich viel geschrieben habe, wird der Beitrag nicht mehr übertragen. Knn es an den Einstellungen für die Temporären Dateien vom IE liegen, habe ich bei mir auf 1 MB stehen und automatisch. Unter 2K und Win98 hatte ich mit diesen Einstellungen noch nie Probleme. Kann aber auch woanders dran liegen, weiß nur keinen Rat mehr. Ihr vielleicht?
werkam

Zurück
Oben