Win XP Prof. Remotezugriff + Sound(nvmixer)

Der-Heudler

Lieutenant
Hallo,

hab mir gerade den Remotezugriff eingerichet und es funktoniert soweit eigentlich auch alles bis auf folgenden sachverhalt.

Ich möchte meinen alten PC an dem das soundsystem hängt per remote steuern da der laptop kein 5.1 hat geschweige den wenn ich eine notebook 5.1 karte kaufen würde das dort anschließen möchte da ich den laptop eben sehr oft mitnehme.

nun habe ich das problem das wenn ich den normalen pc einfach einschalte ich zwar remote darauf zugreifen und musik laufen lassen kann etc, ich jedoch die lautstärke nicht steuern kann da es den nvmixer/soundsteuerung nicht lädt (das kleine lautsprechersybol in der taskleiste eben)
melde ich mich am normalen pc jedoch zuerst normal an und starte dann die remoteverbindung habe ich den nvmixer und kann dort die lautstärke ändern. möchte ich den nvmixer über den laptop remote manuell starten bekomm ich die meldung das er ihn nicht laden kann da ich kein nvsound hab (am laptop fast logisch)

wie bekomme ich nun den normalen pc dazu den nvmixer etc zu laden obwohl ich mich nicht zuvor normal angemeldet habe?

Grüße Frank

Die Lautstärke kann man doch auch in den Musikabspielprogrammen einstellen.

Jup klar, aber wenn ich z.b. mal den pc normal benutzt habe und dann die main lautstärke sehr niedrig habe dann kann ich im player selbst ja so hoch drehen wie ich will und es wird nicht mehr kommen
oder wenn ich es auf max hab und den player eben leise und es kommt aufgrund von irgendwas zu einem dieser tollen fehlersounds oder ähnlichem hauts mir das trommelfell raus :D
aus dem grund such ich ne lösung die gesamtlautstärke zu regeln

Soooo habe nun die Lösung gefunden.

Ultravnc

das tool wurde in manch anderem thread genannt und da dacht ich mir n versuch isses wert und siehe da es klappt und ich hab die windows remotesteuerung wieder in die tonne gekloppt.

grüße

Zurück
Oben