Win XP Prof vs. Win2000Prof. +SP3

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Habe mir mal die Frage gestellt, welches Betriebssystem für mich besser geeignet ist. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit Win2000 gemacht was Speed bei Anwedungen angeht u.a., habe jetzt XP Prof. drauf. Da ich aber doch hin und wieder Spiele habe ich leichte Bedenken Win2000+SP3 draufzumachen. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit Spielen und Win2000Prof+SP3 aus?

Oder soll ich lieber beide OS´s Parallel installieren?

Ich kann nur sagen, das ich mit W2k noch keine Probleme beim spielen gehabt habe. Ein paar aeltere Spiele laufen wohl nicht mehr, aber die neuen Alle.Die Performance ist auch bestens, da WinXP auf der W2k Engine beruht, duerften die Unterschiede sowieso nicht allzugross sein.Da mich der ganze Registrierscheiss bei WinXP aergert, werde ich das sowieso nie nehmen.Meine Favoriten sind eindeutig, Linux & W2k auf einer Platte.

MfG Fairy

Also,wenn du Zeit hast,dann kannst du ja mal ne Paralellinstallation wagen! ;)

Ich finde Win2K einfach gut,weil's das stabilste Windows ist,das ich je gehabt habe...(Win 3.1/3.11/95/98/ME)

Leider laufen nicht alle Programme drauf (Logitech KeyCommander :( )

Also ich habe beide Systeme auffe Platte... beim booten ist w2K weit schneller. Bei 3D Mark 2002 SE macht das einen Unterschied von 100 Punkten aus für XP. Ansonsten wenn du die Oberflache auf Sped trimmst ists auch mit den Anwendungen sehr schnell. Missen möchte ich es nicht mehr, da jetzt schon alle Treiber von Anfang an drinn sind die ich brauchte... gut updaten muß man schon, aber das geht dann ne Runde schneller. Ich würd sagen, einfach mal versuchen...

Also WinXP ist sehr schnell und bequem einzustellen. Es kann Win2000 wenn überhaupt nur in der Geschwindigkeit unterliegen. Ich würde bei entsprechender Festplattengröße zu beiden Betreibssystemen raten.

MfG, Silver

Zurück
Oben