Win XP Recovery CD

ozman

Lt. Junior Grade
Es klingt jetzt etwas dumm, aber wie installiere ich mein Xp im bios mit einer Recovery CD?

Ich habe ein Notebook, bei dem keine eigentliche XP Installations CD dabei war, sondern 2 Recovery CD's! Wie soll man die überhaupt installieren. In der Beschreibung finde ich nichts.
Ich habe nun mein XP mit meiner alten setup CD installiert... aber ich will wissen wie es mit der Recovery CD geht.

eine zweite Frage ist, dafür muss man sich mi acer notebooks auskennen.
es gibt einbe Funktion , die sich D2D (disk to disk) nennt. diese nimmt sich 2gb speicher um dann ohne cd eine neuinstallation oder ähnliches zu machen. Ich habe diese Mitformatiert... da gibts wohl kein weg zurück bzw keine rettung oder?

Bitte helft mir, auch wenn euch dieser Thread so wahnsinnig lustig vorkommt....

Du legst die Recovery CD ein und bootest damit und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm ganz einfache sache. :D

Zu dem D2D kann ich nix sagen.

dass dachte ich auch... es ist ja leider nicht so wie bei der setup cd, wo sthet, drücken sie ine belibige taste um das setup zu starten. deswegen bin ich ja verzweifelt...

die cd's sind original...!

EDIT:

Genaufenommen sind es drei cd's, wenn ich die dritte einlege, auf der bootable draufsteht, kommt im bios ein win 98 menü... wenn ich es aber im laufenden betrieb einsetzt, sind dort die treiber dauf

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens mal im Bios komt da gar nix, weil du beim Booten von der CD net ins Bios komst. :freaky:

Und warum probierst du das nicht von der bootbaren CD aus?

Hast Du kein Handbuch zu dem Notebook oder gibts auf der bootbaren CD vielleicht eine Readme oder Liesmich Datei?

ich meinte boot nicht bios.

ich habe es ja probiert, und da kommt ein win98 menü(kurz mit step-to-step usw)

ich habe ein handbuch, doch das steht da nicht drin... glaub mir...

da steht nur was von d2d drin

Edit: --------------------------

ich habe es. wenn ich das d2d im bios abschalte, dann kann ich mit der bootablke cd die recovery cd's benutzen... aber was ich interessant finde, ist dass win 98 sachen dazu verwendet werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, dass ist doch das komische

Ist normal, ich habe auch ein Acer-NB und da ist das genauso. Das Win98 dient als Basissystem für das Recovery-Gedöns, davon brauchst du dich nicht beeindrucken lassen.

Solltest du eine CD haben die sich System-CD nennt, leg diese zuerst ein und folge einfach den Anweisungen.

Wie sind die CDs beschriftet bzw. sind sie durchnummeriert?

gut dass du meiner entdeckung bestätigst. ich habe wie oben schon geschrieben, drei cd's: disk 1 of 2//disk 2 of 2, auf beiden steht nur "Ger Home"

auf der tritten steht nur bootable. alle drei sind im acer grün gehalten.... egal, es hat mich nicht weiter gestört, nur hat mir dass wohl keiner mit dem win 98 geglaubt...

eine frag noch, was war bei dir(blümli) auf der recovery cddrauf, dass nackte xp oder alles, was bei notebook kauf drauf war?

Die CD bei welcher Bootable drauf steht ist die System-CD, die musst du als erstes einlegen.
Bei mir sind es allerdings 6 CDs, da bei mir 2 Betriebssysteme dabei waren, Windows XP Pro und Windows 2000, ansonsten dürfte die Anordung wie bei dir sein (jeweils 1 Bootable und 2 CDs beschriftet mit "Disk 2-1" und "Disk 2-2")

Auf den CDs ist alles drauf um das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen. Windows XP, Treiber, Zusatzprogramme.

Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man beim Booten die falsche CD einlegt, wird man darauf hingewiesen, welche CD man als erstes einzulegen hat.

also sind das images?

Zurück
Oben