Win Xp SP2 - Beta Free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rIQ schrieb:
siehst du irgendwo (dxdiag) den hinweis auf die 180Tage ?
oder ein hinweis auf dem Desktop (evaluation)?

Würd mich interessieren, da damals die directx-beta-versionen wirkliche Zeitbomben waren und MS klugerweise für dx keinen deinstall bot.


Habe ich bis jetzt noch nichts gefunden aber 180Tage bis dahin werden se ja wol das original gefinalt haben und das bräts du dir dann drüber.Aber wenn du nicht bock hast irgendwann format c zumachen warte doch noch die paar Tage,wenn du darauf arbeitest.
Ich nutze den rechner nur zum zocken und serven da macht das nichts wenn mann mal ein format c macht weil die savgames passen gezippt auf jede Diskette.Aber muß ja jeder selber wissen.
So es gibt im Iexplorer eine neue Einstellung unter Datenschutz Popupfenstersperren ist cool keine 5Fenster mehr die aufgehen wenn du so durchs netz surfst.
Auf microsoft updatseite ist zwar alles in Englisch kannst du aber jetzt unter express update für wichtige updates anklicken dann knallt er dir die updates direckt drauf oder aber so das du sie dir anzeigenlassen kannst weiß natürlich nicht obs in der final auch so ist.
Suche mal weiter.So der drite Tag vorbei und xp läuft immer noch.In den infs sind neue dateien für neue hardware hinzugekommen wie beim sp1.Glaube das sp2 dann directx 9.0b enthalten wird wenn mann sich die dateien anschaut.
Habe gestern mal spaßes halber meinen forceware53.03 deinstaliert,bin dann auf dieMS-Updateseite gegangen und mich mal von MS updaten lassen haben mir den 52.16 reingejagt.
Kommischerweise stand unter infos zum treiber letztemal aktualliesiert 11.12.2003. Habe jetzt mal einige games gezockt die bei mir probs gemacht(auch mit 52.16 den ich mir bei nv gezogen hatte) haben kleine Ruckler hin und wiedermal sind jetzt mit dem deto weg habe aber noch nicht alle testen können.
Ist übrigends ne 5900Ultra.
Hier einige beispiele,Enter the Matrix;Rally Trophy,Morrowind,Max2 mehr ging noch nicht.
So habe jetzt mal gerade die Festplatte überprüfen lassen,CHKDSK hat jetzt fünf phasen.So habe jetzt mal gerade die Festplatte überprüfen lassen,CHKDSK hat jetzt fünf phasen.

Phase1= Dateiüberprüfung
Phase2=Indizes(Indexdienst)
Phase3=Sicherheitsbeschreibungen.
Phase4=Dateidaten
Phase5=Freier Speicherplatz

So mein P4 hat neue prozessortreiber,datiert auf den 1.10.2003.

(2.02.2004Hizugefügt)
So habe heute morgen mal format C gemacht.Dann XP neu aufgezogen ohne integriertem SP1.

Danach System komplet fertiggestellt mit Treibern.Danch Servicepackexpressexe2 gestartet.Hat sich satte 90mb vom server gezogen,SP1Express 32mb.Danach nochmal 10MB über automitischeupdates die jetzt nach ca20sekunden gestartet wird.

Im Servicepack enthalten DirectX9.0B,WindowsMediaplayer9,Popupblocker.neue integrierte einstellbare Firewall,neueCHKSDKexe,neuerKernel.Neuer ProzessortreiberP4(bei den anderen wird sich bestimmt auch was getan haben?).Mehr habe ich noch nicht gefunden.
Nach Systemstart mehrere Dienste in der Verwaltung deaktiviert,unter anderem der Nachrichtendienst bekannt für seine spam aktionen.
VM von Microsoft muß so installiert werden danach bekommt man das normale update.
Unter Software kann man jetzt einen haken setzen um sich die installierten patches von microsoft azuzeigen oder nicht.Dadurch alles wieder ein wenig übersichtlicher.
So erster eindruck nicht schlecht,ist aber wie immer geschmacksache,mir gefällt der integrierte Popupblocker,da jetzt nicht mehr 5Popups aufgehen wenn man eine Seite besucht.
Habe den eindruck das nach einer reinen installation ohne sp1 also nur sp2 der rechner noch ein wenig runder läuft.
Thema Benchen habe da keine geschwindkeitszunamen sowie geschwindikeitseinbußen festtgestellt.Wenn dann waren sie so minimal das man sie nicht erwänen muß 2stelliger bereich.

(3.02.2004 hizugefügt)
So habe mal meine TCP/IP in der Netzwekarte deinstalliert und danach wieder neu installiert.Danach hatte ich zwei einträge MicrosoftTCP/IP Version6,und was immer da steht TCP/IP Internettprotokoll.
Unter MIcrosoftTCP/IP kann mann seine netzwerkarte einstellen oder treiber aktualisieren.


So habe jetzt nacheinander,in einstellungen der Lan-Verbindugen,Client für Micrsoftnetzwerke deinstalliert,neu gebootet.
Datei und Druckerfreigabe deinsntalliert,neu gebootet.
qs/paketplaner deinstalliert.Neues booten nicht notwendig.
Bei TCP/IP haken raus.Neues booten nicht notwendig.
Habe jetzt auch unter eigenschaften verbindungen(zb.t-online)nur noch einen Eintrag nämlich TCP/IP.
Ja was soll ich sagen Rechner bootet schneller ruckzuck auf dem desktop.(Fast so wie in den tagen mit WIN98 aber nur fast ist auf jeden fall schneller wie vorher).

Habe aber auch kein Netzwerk daher denke ich das man dies Einstellunge nicht braucht.
Surfen im netz auch etwas schneller.sollten probleme bei mir auftreten poste ich es hier hin genauso wie anders herum schau mir das jetzt ein paar Tage an.
Der IE hat übrigens folgende Versionsnr.6.0.2900.2055
Produkt ID:55372-OEM-0012783-99022

(4.02.2004 hinzugefügt)
So heute morgen war es soweit zweimal beim surfen so durchs netz auf dem desktop geflogen.
XP sofort zwei fette problemberichte gesendet so ca.2-3Sekunden.Hat mich aber nicht den problembericht lesen lassen,so das ich nicht weiß ob das mit meinen neuen einstellungen zutuen hat.(s.o)
Konnte aber bis jetzt problemlos weiter surfen.


(5.02.2004)
Habe gerade mal defragmentiert,ist mir ne datei snap in aufgefallen habe ich vorher noch nie gesehen soll aber nicht heisen das sie nicht da war.
Nicht da war meine ich bei ner reinen installation von CD.
Man habe ich manchmal ein weg snap-in ist die datei der Datenträgervervaltung.







So erstmal genug geschrieben,könnte aber ne gute sache werden was das SP2 angeht.
Ist meine Meinung,können wir aber dann ja noch ausgiebig diskutieren wenn wir alle die Final haben.
Sollte ich noch mehr finden poste ich das hier in diesen thread.





PS rIQ warte lieber noch ne weile kann ja nicht mehr lange dauern,mach mich nicht verantwortlich wenn dein rechner abschmiert oder nicht mehr hochfährt ist halt ne beta auch wenn ein paar futures dazugekommen sind ist es die sache nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixen schrieb:
PS iRQ warte lieber noch ne weile kann ja nicht mehr lange dauern,mach mich nicht verantwortlich wenn dein rechner abschmiert oder nicht mehr hochfährt ist halt ne beta auch wenn ein paar futures dazugekommen sind ist es die sache nicht wert.
mein Name ist rIQ (3 Buchstaben die es zu merken gilt)
 
rIQ schrieb:
mein Name ist rIQ (3 Buchstaben die es zu merken gilt)


Wie soll ich das verstehen .
Keep cool warn schreibfehler .

(6.02.2004)
So habe gerade mal alle patches und das sp2 runtergeschmissen weils spass macht,und neugierig.sfc/purgecache vor deinstalation des sp2 300MB freigeschaufelt.
Nach deinstalation von sp2 sfc/purgecache 1GB freigeschaufelt.
Danach schön degfragmentiert und sp2expressexe gestartet,waren es vor ein paar Tagen noch 90MB sind es jetzt 95MB,plus 9mb über live update an patches.

Also sp2 läuft für mich etwas runder wie mit sp1 ist so als ob man nur die normale WinXP aufgezogen hat.
Anwendungen in sp2 funktionieren genausoschnell wie bei ner reinen WinXP ohne sp1.
Mit sp1 haben bei mir diverse anwendungen doch schon mal länger gebraucht.
Deswegen hab ich es auch nur zweimal genutzt.
Mitlerweile kann ich mich mit dem sp2 anfreuden auf jedenfall eher wie mit sp1.
Bis jetzt auch nicht einmal in irgenwelchen games auf dem desktop gelandet.
Soll nicht heißen das es nicht noch kommt.
Werde nächste woche nochmal sp2 deinstallieren und neu installieren schauen was so kommt.
Habe mit dem sp2beta bis jetzt noch keine probleme gehabt kein bluesreen,bis auf zwei mal beim surfen auf dem desktop gelandet.Könnte natürlich mit den neuen sicherheitsfunktionen imsp2 zu tuen haben,vielleicht deswegen die 5MB mehr.
Werde es nächste woche sehen was dann der download bringt.

(8.02.2004)
So habe gerademal in directx reingeschaut Version:directx9.0b(4.09.0000.0902)
Die meisten datein sind auf den 16.12.2003 datiert

Wäre mal jemand so freundlich und schaut in seinen 9.0b mal rein auf was da die dateien datiert sind so wie d3d9dll.

Und postet es hier hin.Würde mich mal interessieren.Beim benchen nicht mehr frames aber die games rennen wie sau.

Mein sp2beta läuft auch mit MozillaFirebird freu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Direct X 9b sind die Dateien sehr unterschiedlich datiert. Die d3d9dll steht unter dem 30.05.03 drin. Der Rest ist, wie gesagt, sehr gemischt. Z.B. als: 12.12.02; 23.08.01; 18.08.01 usw.
 
Danke h 1tm4n Bei mir sieht es wie folgt aus.


Habe da noch 7dateien auf dem 18.08.2001. der rest ist auf dem 16.12.2003.datiert.
Habe gerade gp4 gezockt 4xaa,4xas hattte sonst immer bei dem bench in GP4 bei allen details 35 frames reicht um flüssig zu spielen.
Habe gleichen deto gleiche einstellungen und habe jetzt 43 frames sind ca 17%mehr.
Ist mir bei Gp4 jetzt aufgefallen weil das direckt immer bencht um die grafik fürs spiel eintzustellen.
Andere games laufen aber mit dengleichen einstellungen auch flüssiger.Detonator 53.03.
Entweder liegst an direcktx oder die haben im sp2 noch irgendwas versteckt.
Werde mal die infs heute oder morgen durchforsten.

Mit Benschen hatte ich 3dMurks im oberen thread gemeint.


(9.02.2004)
So habe gerade sp2 runter geschmissen und bei micsrosoft ein update auf directX9.0b gemacht.
Habe jetzt auch wieder gewürfelte dateien im directx.
Mache jetzt ein format c und ziehe mein system neu auf.
Habe die nächsten Tage nicht soviel zeit so das ich mich am Wochenende erst wieder drum kümmern kann.

(10.2.2004)
Das heutige update aufs sp2 war knapp 98mb groß wird immer mehr,plus vier updates bei mircrosoft nochmal 10mb.
Nach jedem aufspielen des sp2 ca 1GB mehr auf festplatte.
Da ich keinen virtuellen arbeitsspeicher habe behaupte ich jetzt einfach mal das sp2 macht ein backup von meinem system so wie es ist bevor ich es insstalliere.
Weil wenn sp2 wieder vom rechner ist und sfc/purgecache durchgeführt wurde,habe ich mein system mit2-3 mb mehr auf der Festplatte,genauso wie ich es aufgespielt habe.
Und funktioniert auch genuso.

Sorry Mamba habe mir dabei nichts gedacht,hast mich ja auch schon bestraft recht hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben