Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
ich hab folgendes problem ich hab auf einen rechner der lange zeit nur mit win xp ohne sp gelaufen ist gestern sp2 installiert uund seit dem geht nichts mehr ich kann weder was auf dem desktop anklicken noch kann ich auf "Start " klicken .
hört sich eher nach Spyware, Viren und sonstigem an.
Wenn Du keine Updates machst, bzw. sogar mit XP im Internet bist, hast Du ziemlich schnell Schadsoftware auf dem Rechner. Gab mal einige Tests.
Wird denn die Maus erkannt? Mal eine andere andere Anschlussstelle getestet? USB, PS/2? Abgesicherter Modus geht?
Wie alt ist denn die XP Installation, würde sich nicht anbieten die Daten zu sichern und XP neuinstallieren? (Aber dann auch richtig mit Updates und SPs!)
Hier beisst sich vermutlich altes und neues. 2008 erst das SP2 zu installieren, ist dann doch etwas spät. Wahrscheinlich befanden sich auf der XP Installation neuere System-und Treiberdateien (die auch ohne Windows Update diverse Programme installieren können), die SP2 eventuell ersetzt hat oder beim starten von Windows nun versucht zu ersetzen und nun geht dann garnix mehr.
Alternative...versuchen im abgesicherten Modus Windows zu starten und das SP2 zu entfernen oder einen Wiederherstellungspunkt aus der pre-SP2 Ära zu setzen.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, schleunigst XP mit SP3 auszustatten. Eine Neuinstallation von XP mit SP3 ist die sauberste und sicherste Lösung. Vorher Daten sichern.
also die maus wird in so weit erkannt das ich sie bewegen kann kann halt nur auf nix klicken und wenn ich unten in die stard leiste gehe wird der zeiger zur eier uhr
und wenn ich 5 min nix mache kommt der bildschirmschoner und der geht nicht mehr weg wen ich die maus bewege
die installation ist denk ich mal ein jahr lt so geschätzst is nich meine is die von einem kolegen
wie soll ich die daten sichern wenn ich nix machen kann ich glaub ned das derjenige bei dem das problem ist eine externe festplate hat
Kommt drauf an, was für Daten gesichert werden müssen. Wenn mind. eine 2. Partition auf der Festplatte ausser der mit Windows ist, verschiebt man die Daten im abgesicherten Modus (wenn der geht) auf diese 2. Partition. Formatiert wird später dann nur die Windows Partition und dort dann auch Windows neu installiert. Die Daten auf weiteren Partitionen bleiben erhalten, sofern man die Partitionen im Zuge der Neuinstallation nicht versehentlich löscht oder auch formatiert.