Win XP + SP3 und Realtek HD-Treiber

EMail4You

Cadet 1st Year
hi @ll

ich habe, nachdem ich SP3 auf meinen Rechner installiert habe massive Probleme mit meiner Soundausgabe.
Mein MB ist ein ASUS P5K-V mit RealtekSound! - Habe mir soeben den neuesten Treiber von dieser Seite heruntergeladen und wollte diesen installieren... aber, auch hier bekam ich folgenden Fehler:

>>> Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !!
[Error Code : 0xE0000227] <<<

hmmm... also ich habe bereits gelesen, dass im SP3 der HD-Audiotreiber nicht mehr integriert ist... aber, wie geht man nun damit um? - Neues MB... aber meines Wissens, baben fast alle neuen "guten" Boards den HD-Audiotreiber als Grundlage!

tztzzzzz... was hat sich MS eigentlich dabei gedacht??

liebe Grüße
Bernd

Treiber mal deinstallen und die neuesten Treiber draufmachen - vielleicht hilft das.

Teddy

P.S.: kann SP3 überhaupt nicht installieren :-(

MS hat ja auch in seine SP's Fehler gemacht was MS macht will ich gar net mal wissen was unser guter Gates mach

Hallo

Nach der Installation des SP3 hatte ich auch Probleme, den ALC888 von Realtek zum Laufen zu bekommen. Habe aber noch eine Lösung gefunden.
Zu lesen hier!

Bei mir hat - vor der Realtek-Treiber-Installation - das Einspielen diese Updates geholfen: kb835221

Ach, und hier geht es um ein Treiberproblem. Nicht um ausschließlich negative Äußerungen gegenüber Microsoft. Das Threads andauernd so ausarten müssen :rolleyes:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben