Win XP SP4 Installation: Falsche Sprache

timOC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
313
Hi,

Ich muss auf einem alten Core2Duo System Windows XP installieren.

Wenn ich Versuche das inoffizielle Service Pack 4 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: "Setup cannot Update your Windows XP Files because the language in your system ist different from the Update language"

Ich hab schon die Systemsprache auf Englisch (USA) gestellt, aber bekomme weiterhin die Fehlermeldung.

Weiss einer Rat?

Danke schonmal
 
Der Besitzer will kein Geld ausgeben (und hat wohl Angst damit nicht klar zu kommen).
 
Du kannst die Sprache bei Windows XP nicht ändern. Du kannst das Tastaturlayout ändern, aber das ist mal ganz was anderes. Willst Du ein englisches XP haben, musst Du ein englisches XP installieren.

Was ist das für ein SP4? Einfach SP3 installieren und via Update Pack von zB Winfuture Windows XP SP3 aktuell machen.
 
Ist das USP4 (Unofficial Service Pack 4), also die PosReady Updates seit dem Supportende.

Wird wohl das gleiche sein wie das Winfuture Pack.
Versuch ich das mal, Danke.
 
Es gibt kein offizielles SP4 für XP.

Ich hoffe derjenige der das benutzt geht mit dem System nicht ins Internet. Windows 7 kann man recht gut auf XP Look einstellen ohne mit den "neuartigen" Kacheln und es gäbe noch Patchs bis 2020.
 
Ich würde das SP3 herunterladen und installieren. Danach die Updates via Internet ziehen... zumindest ging das vor einem Jahr noch.

Off-Topic: Ich würde ihm klar machen das Win XP alt und unsicher ist und er doch mal lieber nen paar Euros in ein sicheres OS, welches mit Patches versehen wird, investieren sollte.
 
das "SP4" kommt nicht von Microsoft, das ist von anderen zusammengestellt, daher ist es nicht offiziell

warum sollte man mit win7 klar kommen, die Grundbedienung ist ja bei XP, win7 und auch win10 ungefähr gleich.

anstatt so ein misst mit nicht offiziellen Updates zu versuchen würde ich den Besitzer auf die gefahren mit win XP hinweisen, außerdem unterstützt doch die meiste aktuelle Software eh kein win XP mehr, also warum mit nem unsicheren System arbeiten, dafür sollte er mehr Angst haben, als vor win7.


ansonsten halt SP3 installieren und die restlichen Updates manuell zusammen suchen und laden.
 
Ja, Du solltest es ihm klar machen. Win XP ist tot. Und das geht ganz einfach. Du installierst ihm den Rechner. Und wenn Du sagst, XP installiere ich nicht. Dann muss er sich wohl an leichte Änderungen gewöhnen. Win 7 oder 10 ist keine andere Welt.
 
Dann sag ich besser nicht, dass der noch mit nem anderen Win2000 Rechner ans Netz geht. Lol
 
Ein Großteil der aktuellen Programme und Spiele verweigert unter XP mittlerweile sowieso die Installation, Win7 sollte es mindestens sein.
 
oh man...

installier ihm was aktuelles, wenn er xp will, soll er es selber machen.

und schon funktioniert der umstieg... immer ;)
 
Genauso, ich würde mich da weigern, eben mit der Argumentation der Sicherheit.
Unter Windows 7 läuft bei dir nix, dann erkläre ihm die Design-Möglichkeiten, die er mit Windows 7 hat. Das sieht ja dann wirklich aus wie ein Windows XP.
 
Ich würde heute niemandem mehr XP installieren. Das soll dann ein anderer für denjenigen machen oder er macht es selbst. Eine XP Installation für einen Rechner mit dem man ins Internet geht ist schon stark fahrlässig. Das der sogar noch Windows 2000 nutzt ist aber wirklich ein starkes Stück. Man kann ja so gut wie jedes Windows aussehen lassen als währe es Windows 2000 oder XP.
 
Bei Windows Versionen vor Vista waren verschiedene Sprachversionen von Windows tatsächlich unterschiedliche Versionen des Betriebsystems, weshalb systemnahe Software, in dem Fall eben Updates, zur jeweiligen Sprachversion passen mussetn. Das hat mit der Anzeigesprache nichts zu tun.

Erst ab Vista wurde der Unterbau des Systems dahingehend vereinheitlicht, bis heute.

Ich würde auch auf keine PC guten Gewissens mehr etwas unter Windows 7 installieren, sofern nicht feststeht, dass der Rechner nicht im Netz unterwegs ist, dann ist es ja egal. Derartiges fiele bei mir in die Kategorie "selbstgewähltes Schicksal" und ist dann eben auch selbst durchzuführen.
 
Ich würde dann bei Ihm direkt auf Windows 10 gehen, wenn wer wirklich so ein Update-Muffel ist.
Da bekommt man die Updates still und Heimlich jedes halbe Jahr einfach untergeschoben :)
Weil in 3 Jahren ist mit Win7 auch Schluss.

Welche Core2Duo ist dort verbaut?
 
Direkt zur Frage: Wo wurde das geladen, gibt es das vielleicht in mehreren Sprachen?
Zu den Updates: Ich würde Windows XP offline gleich mit SP3 installieren, sofern vorhanden. Danach über "wsus offline update" updaten. wsus offline update wird an einem "sauberen" Rechner ausgeführt und dann z.B. per USB zum XP-Rechner getragen. (Edit: Geht das eigentlich noch bei XP?)
https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-38170
http://www.wsusoffline.net/

Zu Windows XP: Wie die anderen sagten, würde ich davon abraten. Viele denken bei Windows 10 immer noch an die Kacheln, dabei sind sie ja (im ggs. zu Windows 8) kaum zu sehen und man könnte es noch weiter anpassen.
 
timOC schrieb:
Der Besitzer will kein Geld ausgeben (und hat wohl Angst damit nicht klar zu kommen).
Hoffentlich ist ihm klar, dass er ganz schön viel Geld ausgeben werden muss, wenn seine XP Gurke zum Bot und Virenschleuder wird und die falschen Ziele angreift.
Mit XP noch ans Netz zu gehen ist grob fahrlässig und da hilft auch der beste Virenscanner nichts.
Aber gut, manche lernen das erst wenn die Polzei anklopft weil über den Rechner Straftaten getätigt wurden...

Als Freizeitadmin würde ich mir da die Finger auch nicht schmutzig machen:
Im dümmsten Fall erzählt der dann wenn die große Rechnung da liegt:
"Ja mein Itler hat mit das installiert und gesagt das sei sicher." -Dann sitzt du mit im Boot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben