Win XP - Streikt bei Neuinstallation

Chrisbeck

Ensign
Windows XP streikt bei Neuinstallation

Ja hallo, habe ein großes problem, und zwar wollte ich mein Windows neuinstallieren, hat auch alles bis zum Neustart, und dem erneuten Hochfahren, nach der Hardwareerkennung geklappt !. Doch dann auf einmal nen schwarzer Bildschirm, mit dem Courserblinken oben links, und dann nur noch nen schwarzer Bildschirm. Habe versucht, alle zusätzlichen Geräte abzutrennen, hat nichts gebracht !. Auch die zurücksetzung des Speichers auf CL3 brachte nichts, den FSB, und den Speicher, kann ich nicht auf 100 MHZ takten. Jetzt meine Idee, könnte es an den drei Speicherriegeln liegen, oder an meiner Grafikkarte ????. Außerdem fragt er mich jetzt immer beim booten, ob ich das Setup weiter machen will !!!, wie kann ich das wegbekommen ?.

Gruß Christian

wahrscheinlich ram!

bei mir kam der selbe fehler, wennn ich das setup
im dos gestartet habe!

habe mir überlegt erst einmal ein älteres (win 2k) drauf zu machen und von der windows oberfläche ein update zu machen!

ging erst nicht mit beiden rams doch mit nur einem gings dann!

hab neu ihn herunter gefahren den ram reingesteckt,
hochgefahren und noch einmal neuinstalliert und seit dem
geht es (bitte frag nicht warum!)

moin moin Chrisbeck,

Ich würde zur Installation nur 1 Speichermodul drinlassen und zusätzlich die Soundkarte rausnehmen. Eigentlich sollte die Installation dann funzen.
Auf jeden Fall ist es ein Hardwarekonflikt, der die Installation unterbricht. Die Frage, ob Du wirklich installieren willst ist eine übliche Frage der Setuproutine. Halte uns mal auf den laufenden.

schoen Tach noch

Tut sich nichts !!!

Hallo,

So, habe mal eure Tips ausprobiert, aber hat alles nichts genutzt.

Habe wie gesagt zwei Riegel raugenommen, Bios auf Default gesetzt, Sounkarte rausgenommen, und alle USB-Stecker rausgezogen, also alles ausprobiert, aber es geht noch immer nicht. Jetzt habe ich den Verdacht, ob es an meinen Board liegen könnte, weil mein DVD in Verbindung mit der Festplatte, wenn sie zusammenarbeiten, das ganze System ins stocken bringt, kann ein IDE-Problem die Installation auch behindern ?, weiß nähmlich, das das System mit dem Brenner einwandfrei läuft, aber sie hängen doch am gleichen Kabel !?. Also wie gesagt, nach dem laden der Fat oder NTFS- Formate, bricht er ab und nichts geht mehr. Kann es auch an der G-Force 3 liegen, aber sonst ist sie stabil im Betrieb !.

HILLLLFFFEEE

Gruß Christian

Erledigt.

Hallo an alle, das Problem hat sich erledigt, nachdem ich das neueste Bios (3.4) aufgespielt habe. Wird auch von Elitegroup dringends empfohlen. Jetzt rennt er wieder wie nen Ferrari. Danke noch für die Tips.

Gruß Christian

Zurück
Oben