Win XP Style wird zurückgesetzt

Mintschi

Ensign
Hallo,

ich hatte mir mit Winstyler von TuneUp Utilities ein paar visuelle Styles installiert und konnte diese auch eine ganze Zeit lang problemlos nutzen.
Leider werden mir diese Styles seit kurzem nach einem Rechnerneustart ewig wieder auf das Win XP Standartheme zurückgesetzt. Ich hatte die TU Utilities bereits nach einer Anleitung eines Supportmitarbeiters deinstalliert, leider ohne Erfolg. Geänderte Styles, über Systemsteuerung -> Anzeige, werden weiterhin zurückgesetzt.
Was kann ich tun...?

Gruss,
Mintschi

Ich habe immer den Klassikstyle eingestellt und bei jedem 2 mal Neustart aber schon immer läd er den WindowsXP Style selbst nach neu aufsetzen(war schon notwendig)das gleiche.
Merkt sich einfach nicht den KLassik Desktop!:freak:

Habs schon aufgegeben aber kann doch nicht normal sein?

mfg.

Nö, normal ist das nicht.

Deaktiviere den Windows-Dienst Designs.

schon mal so nen uxtheme patch benutzt? damit brauchste garkein tuneup mehr um solche skins zu ändern sondern kannst die einfach öffnen

@ Mandoline

Ja, der Designs Dienst ist aktiviert.

@ snaapsnaap

Ich hatte die uxtheme.dll gepatched, hat aber leider nix gebracht.
In der Registry hatte ich auch schon unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager" und "Themes" das erwünschte Theme als Standard definiert (auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE), aber ohne Erfolg.
Komich ist, dass nach einem Neustart das Wallpaper, Fensterbackgrounds und Schriften des zuvor eingestellten Styles vorhanden, der Rest aber von diesem bekloppten Luna Style umrandet sind. Es ist zum Haare ausraufen...

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich wohl (hoffentlich) lösen, indem ich unter "C:\WINDOWS\Resources\Themes" alles was Luna hieß auf Bluna umbenannt hatte. :D