[WIN XP] Styles richtig installieren

Themes gehören in den Windows-Ordner, genauer gesagt in den Ordner C:\Windows\Ressources\Themes. Damit das ganze nutzbar ist, muss die uxtheme.dll gepatcht werden, damit sie inoffizielle Themes erlaubt.

Am besten solltest du dir Programme wie StyleXP o.a. besorgen. Die sind einfach zu bedienen und überstützt darüber hinaus auch Bootscreens, Mausthemes, Explorerbar, Iconthemes...

und wie patch ich das bitte?

Such doch mal in Google danach!!! (Nicht so faul sein! :) )

StyleXP macht das auch automatisch! (Links finfest du in Googel)

Also Googlen Googlen Googlen :D

am besten du nimmst zum patchen den uxtheme patcher von neowin.
such bei google einfach mal nach "uxtheme patch" müsste eigentlich
reichen.
du kannst natürlich auch selber hand anlegen und dir nur eine gepatchte
dll runterladen, aber ich würde den patcher empfehlen.

mfg asmoday

Problem ist das bei meinen Styles die *.theme Datei fehlt und dadurch nicht anwählbar ist.

du brauchst nur ne .msstyles
machst ein doppelklick drauf und fertig

Zuletzt bearbeitet:
oder du kannst die styles dann ein "Eigenschaften von Anzeige" im reiter darstellung
auswählen.

es ist tatsächlich so wie bensen sagt, wenn man die *.msstyles doppelklickt funzt es. es wurde vorher aber in 'eigenschaften von anzeige' nicht angezeigt, nirgends.

trotzdem thanks@all

Hallo,

es ist schon klar, dass das Theme, in normalen Dialogen nicht gelistet ist, da diese Information aus den xxxxa.theme-Datein entnommen wird.

Weil ich ebenfalls ein Theme nutze, bei dem diese Datei nicht dabei war, habe ich eine bestehende Datei abgeändert.

Mit einem ASCII-Editor lassen sich die Files bearbeiten und als ein paar Einträge abgeändert wurden, konnte das Theme, ganz normal, an/ausgewählt werden.

mfg

Ria

Zurück
Oben