WIN XP und Limitierung von Threads?

beckenrandschwi

Commander
Hallo Forum,

ich habe eine ziemlich aufwändige Software, die ich nur zur Hälfte gestartet bekomme. Ist eine Simulationssoftware eines Prozessleitsystems.

Symptome: Windows pipst nur noch, wenn ich weitere Teile der Software starten will. Ich bekomme auch von Windows her nur noch einen Ordner auf. Will ich einen zweiten Windows Explorer öffnen, pipst Windows nur ein mal und macht ansonsten nichts.

Da es sich um einen Prozessleitrechner handelt (AMD 64 3700+, 1GB RAM) ist auch nur WIN XP prof. ohne jedliches Service Pack drauf installiert.

Zur Zeit habe ich

- 16996 Handels
- 1207 Threads
- 113 Prozesse

Speicher hab ich noch mehr, als genug frei.

Jetzt meine Frage:

Gibt es unter Windows XP eine Limitierung der Handels/ Threads/ Prozesse?

Ich kann nämlich nur einen neuen Prozess starten, wenn ich einen anderen beende.

Und wenn ja, kann ich mit dem Service Pack 1 oder 2 diese Anzahl erhöhen? Wäre wichtig für meine Arbeit. Hab keine Lust, die Simulation auf 3 Rechner gleichzeitig laufen zu lassen, weil die Installation nicht ohne ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Danke für eure Mühen und einen schönen Tag euch allen noch.

MfG

Becky

Versuch es einmal mit der Erhöhung der PTEs (in der Registry).

Hey, danke, werde ich mal ausprobieren, erstatte Bericht :)

beckenrandschwi schrieb:
Da es sich um einen Prozessleitrechner handelt (AMD 64 3700+, 1GB RAM) ist auch nur WIN XP prof. ohne jedliches Service Pack drauf installiert
Ich wüßte aber auch nicht warum SP2 so einem Rechner schaden sollte. Die Dienste des Sicherheitscenter und der Firewall deaktivieren, danach vielleicht noch die "Dateiausführungsverhinderung" ;) (NX) abschalten und gut ist.

Naja, wie gesagt, der PC hängt an einer "Insel" kommt also nie mit dem Internet oder so einen Kram zusammen.

Das Problem ist, dass wenn das Testsystem plötzlich nicht mehr läuft, es eine Mänge Ärger gibt ;)

Wenn also das SP1 oder SP2 keine Besserung bringen, ist es quasi sinnlos drauf zu wechseln.

Ich werde den Vorschlag von Mueli ausprobieren, wenn ich morgen wieder arbeiten muss :(

beckenrandschwi schrieb:
Naja, wie gesagt, der PC hängt an einer "Insel" kommt also nie mit dem Internet oder so einen Kram zusammen
Nur was hat SP2 damit zu tun?

Wenn also das SP1 oder SP2 keine Besserung bringen, ist es quasi sinnlos drauf zu wechseln
Ja, wenn. Sowas weiß man ja erst nach dem Test ;)

Ich werde den Vorschlag von Mueli ausprobieren, wenn ich morgen wieder arbeiten muss :(
Na ist doch gut. Ständig vorm Kamin sitzen und Edgar Wallace lesen wird auf Dauer auch langweilig ;) Berichte dann.

Zurück
Oben