Fireplace April 2026

Win xp von 32 auf 64

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
43
Hallo Leutz
sry fals ich nerve oder dieses thema schon exestiert ich konnt nix finden.
Aber ich hab den original key mit der cd von xp pro. sp.3 32bit kann ich den für die 64bit version nutzen damit ich volle 4gb ram hab
fals ja kann man die 64 bit runterladen (links bitte) oder gibts en mod/tool für damit man 4gb ram nutzen kann oder en prog. um 64bit zu installen.
wenn nett wenn ihr antwortet :)
fals ihr da was nich versteht einfach schreiben ich formulier es dann.
danke
mfg.
 
Du willst WinXP 64 nicht benutzen. Glaub mir.
 
benutze zurzeit xp pro sp.2 weil ich mal gelesen hatte das pro. sp3 viele fehler haben soll und deswegen benutze ich es nich aber ich wollt eig. xp pro. sp2 die 64bit draufmachen damit ich volle 4gb ram benutzen kann aber du sagst ja lieber nich erzähl ma den grund was daran nich so toll sein soll ?
und wie is es mit win7 ultimate 64bit kannste dazu was sagen lohnt es sich das zu kaufn?
 
Kauf Dir Win7 x64 Professional um 70€...
Ich persönlich halte Win-XP 64 für ein sehr gutes OS -allerdings nur für den Home-Server, dort ist es mMn auch dzt immer noch das beste. Als Client hast Du oft Probleme mit Treiberfrickeleien...

MFG, Thomas
 
Ich kann das auch nur sagen - "du willst winxp 64bit nicht benutzen"

Klar wäre Win7 eine gute alternative. Muss doch aber nicht gleich die Ultimate sein - die Professional Version reicht vollkommen aus.

Gruß
Zoldyck
 
Abend,
also klar kann man bei xp 32 Bit nicht alle 4 GB ram nutzen,
aber musst du das den unbedingt?
Reicht der ram nicht mehr aus?
XP ist doch sehr sparsam...

Also Windows 7 ist meiner meinung nach lohnenswert und wesentlich besser als XP
arbeite schon lange damit, auf mehreren pc´s ist es nun im Einsatz und es läuft und läuft und läuft!
Alles äußerst stabil, hatte bei 64 bit auch noch nich kompatibilitätsprobleme :)
Deshalb kann ich Windows 7 klar empfehlen!
Undzwar für heimandwender die Home Premium Version,die vollkommen ausreichend sein dürfte ;)

MFG Don-DCH
 
er hat nichts von kaufen geschrieben.

nein, der key wird nicht funktionieren.

und wenn dann reicht home premium auch total aus.
 
Bevor ich umsteige, würde ich schauen, ob es für die Hardware entsprechende Treiber gibt. Da dieses Thema bei XP 64 noch relativ stiefmütterlich behandelt wurde, hatte ich es damals sein gelassen aus diesem Grund. Bei Windows 7 64bit sieht die Sache schon viel besser aus.
 
Der XP32-Key funktioniert mit XP64-Bit nicht (selbst wenn Du es herunterladen könntest). Das hat MS erst später eingeführt.


Und ich hab echt keine Ahnung was ihr gegen XP64 habt. Bei mir hat das Jahrelang bevor es Vista x64 und Win7 x64 gab seinen Dienst problemlos verrichtet.

Und viele Vista/Win 7 x64-Treiber sind übrigens nur XP64-Treiber mit einer neuen Signatur. Treiber-Entwicklung ist nämlich teuer.
 
CCCP*Wlad schrieb:
benutze zurzeit xp pro sp.2 weil ich mal gelesen hatte das pro. sp3 viele fehler haben soll und deswegen benutze ich es nich [...]


Du solltest dir lieber SP3 installieren, denn für SP2 gibt es keine Updates mehr und somit wird das OS immer unsicherer. Das SP3 hat nicht mehr Fehler als SP2, denn es wird ja noch regelmäßig mit neuen Updates versorgt.


MfG
 
ja wegen den updaten oder was?
ich schalte die automatischen updates immer aus ich benutze sowas nich macht eig. nur den pc langsamer weil er dir da immerwieder daten draufballert und die festplatte verstopft und so:D

@Don-DCH
ja stimmt volle 4gb nutze ich nich aber meine nur wenn ich bald wieder ram erweitere eher gesagt fals mal irgendwann spiele rauskommen die mehr ram benötigen dann erweitere ich und dafür brauchte ich ja die 64bit dann und nochmal xp neu kaufn will ich nich wenn dann gleich win7 64x aber danke für die antworten

paar fragen hätt ich noch
kann ich den key von xp sp3 auf sp2 benutzen weil sp3 angeblich irgendwelche fehler hatt und nich so toll sein soll.

und die 2te frage
wenn dann will ich win7 ultimate holn wegen den media center weil ich fernsehen auf pc über dvb-t stick gucke und der player ne gute qualität hat ich weiss ja nich welche versionen noch den player haben die home hat den ja nicht drinne .

und die 3te frage :D
welche versionen von win7 sind gut also laufen sehr gut,flüssig,fahren schnell hoch und für games und fern (musik,filme eher kleinigkeiten) sehr gut laufn
Ergänzung ()

und is die 64x oder die 32x von win7 besser was würdet ihr empfehlen?
 
Für das Media Center brauchst du keine Ultimate, das ist in der Home Premium auch enthalten.

>>klick<<

Je nachdem was du vor hast und wieviel RAM verbaut ist eher die x64 Version von Windows 7.
Kannst auch weiterhin auf dein XP setzen und auf Windows 8 warten. *g*

Der Produktkey bei XP Retail funktioniert von ohne SP bis hin zu SP3, aber auch ich würd dir dringensd ein Upgrate auf SP3 raten, wie schon gesagt gibt es nur noch dafür Updates.
Mal abgesehen davon ob du unter XP 3,5 oder 4GB RAM hast wirst du mit XP eh nicht wirklich merken, bei 7 welches deutlich Speicherhungriger ist schon eher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CCCP*Wlad schrieb:
ja wegen den updaten oder was?
ich schalte die automatischen updates immer aus ich benutze sowas nich macht eig. nur den pc langsamer weil er dir da immerwieder daten draufballert und die festplatte verstopft und so:D

Ist das dein Ernst?
 
Was für einen Rechner hast du denn?
Wieso bei einem mehr als zehn Jahre altem OS bleiben?
Warum nicht W7 64?

Wieso willst du das SP3 nicht benutzten? Welche Fehler solle es denn da geben?
Es gibt genug Alternativen zum WMC. Ich benutze diesen, finde ihn auch nicht wirklich toll.
Bei W7 musst du dich prinzipiell zwischen 32bit und 64 bit entscheiden. Nimm 64 bit und du bist auf der sicheren Seite. Welche Version genau, musst du entscheiden. Welche Features brauchst du, welche nicht etc.

@Hardkorn: Ich frage mich, ob der ganze Thread ernst ist. ;)
 
mein rechner hab ich mir selbst mal zusammengebaut.
ich hatte es mal gehört das es angeblich fehler haben sollte das sp3 aber kp habs selber noch nich richtig probiert.
wie isn win8 hat schon einer mal von gehört/gelesen obs gut sein soll irgendwelche infos oder obs des selbe is wie win7 oder besser sogar?
 
CCCP*Wlad schrieb:
ja wegen den updaten oder was?
ich schalte die automatischen updates immer aus ich benutze sowas nich macht eig. nur den pc langsamer weil er dir da immerwieder daten draufballert und die festplatte verstopft und so:D

Bitte tue deiner Umwelt den Gefallen und mach die Updates an! Diese Sicherheitsupdates gibt es nicht zum Vergnügen, sie schließen zig Lücken im System. Sonst gehören Aussagen wie "Updates machen den Rechner langsamer" zum Bereich Mythen.
Wenn du natürlich ein total zerschossenes System hast, dann kann das natürlich passieren, spricht es ist langsam. Da dürftest du dann aber andere Sorgen haben.
 
Zurück
Oben