win xp win7 heimnetzgruppe

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
habe 2 rechner mit windows xp und mit freigaben, beide haben den selben besitzer und sind in dem selben netzwerk.
und jetzt ist da auch noch ein win7 pc zugekommen von dem ich sachen zu mir kopieren möchte.
wie gehen die freigaben?
kann das nich umbenennen, das win7 netztwerk spuckt einfach nur eine nummer aus^^
wo trag ich den name vom bestehenden netzwerk bei 7 ein?
und wieso kann ich mit \\pcname den win7 pc nicht sehen?

trotz bunter klick oberfläche alles nich so dolle, fast genau so verwirrend wie vista, aber da soll halt 7 drauf bleiben plz help:D

edit: bei dem xp komm ich per admin name und pw auf den anderen pc (netzwerklaufwerk), ist besser gesagt gespeichert...

edit2: mit dem 7 kann ich auch nicht auf xp zugreigfen berechtigung fehlt -> er zeigt danach auch kein pw bildschirm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von und nach XP Rechnern geht es NUR über die Benutzerkonten (!), die Passwortgeschützt angelegt werden müssen und jeweils voll (Passwort und Benutzerkonto) identisch sein müssen, mit den Benutzerkonten der anderen PC´s. (Also auf jedem Rechner das Benutzerkonto eines jeden anderen Rechners erstellen). Außerdem müssen evtl. Desktop Firewalls angepasst werden.

Die Heimnetzgruppe unter Windows 7 funktioniert NUR von Windows 7 zu Windows 7 PC !
Deshalb daraus austreten ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: