Win xP zeigt Laufwerk nicht mehr an

Teddymaddy

Lieutenant
Hallo

ich habe folgendes problem:
ich habe letztens daemon tools installiert und dann eben auch ein virtuelles laufwerk erstellt.
dann wurde das im arbeitsplatz angezeigt aber stattdessen mein richtiges dvd laufwerk nicht mehr. dann habe ich daemon tools deinstalliert und pc neugestartet aber es ist immernoch nicht da.

jetzt habe ich auch ein bisschen gegoogelt und bin da mehrfach auf den hinweis gestoßen, mal in meinem geräte-manager nachzugucken aber da steht nur Ide ATA/ATAPI-Controller obwohl mein Laufwerk mit Sata läuft. und unter laufwerke steht nur meine festplatte.

auch habe ich oft diesen tipp als lösung gefunden :
"Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten. "

habe ich vesucht aber ich finde keine Lowerfilter - und Upperfilter dateien.

So ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut beschreiben und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe =)

MfG
Teddymaddy

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Siehst du da dein DVD-LW? Welchen Buchstaben hat der. Kannst du diesen einfach mal ändern? Das geht wenn du das LW mit der rechten Mousetaste Buchstaben anklickst.

Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
Das sind keine Dateien sondern Einträge: LowerFilters und UpperFilters, die beiden Einträge (ab-Werte, Wert einer mehrteiligen Zeichenfolge) löschen.
siehe Bild.

Anhänge

• Upper.png
    Upper.png
    13,9 KB · Aufrufe: 428
ok...
habe mir eure tipps zu herzen genommen aber hatte bislang leider noch keinen erfolg...
die systemwiederherrstellung hat auch leider nichts gebracht obwohl ich einen zeitpunkt genommen habe der weit vor dem installieren von daemon tools liegt (als noch alles komplett normal war)
bei der datenträgerverwaltung werden nur meine 2 festplattenteile angezeigt :(
und die beiden zu löschenden einträge bleiben nach wie vor verschwunden. mein freund hat gemeint, dass die normalerweise versteckt sind. aber ich weiss nicht, wie man die sichtbar macht.

Mach mal ein Bild vom Gerätemanager, wo sich der IDE Controller und die CD Rom Laufwerke befinden.
Die Chipsatztreiber sind installiert, mal neu gemacht nach dem entfernen der Daemonen?

ähm.......Chipsatztreiber? oO

wo bzw wie kann ich denn bilder hochladen?

Chipsatztreiber sollten sich auf der Boardcd befinden.
Bilder hochladen, wo antworten steht auf erweitert, dann nach unten scrollen und auf Anhänge verwalten klicken, Bilder von der Platte auswählen und hochladen, dürfen aber eine bestimmte Grösse nicht überschreiten.

neee-png.141472

hoffe ich habe das so richtig gemacht

Anhänge

• neee.PNG
    neee.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 947
so hoffe das is das richtige

Anhänge

• richtig so.PNG
    richtig so.PNG
    62 KB · Aufrufe: 384
Und welches Laufwerk fehlt Dir jetzt?

mein dvd laufwerk, dass im arbeitsplatz nicht angezeigt wurde
aber habe die lösung durch zufall gefunden. nachdem ich den treiber aktualisiert hatte wurde es wieder angezeigt..
vielen vielen dank für eure hilfe =)

irgendwas im Bios verstell ?

Zurück
Oben