Win XP64 Bit Probleme

Servus,

habschon viel in Foren zum Thema 64bit Version von XP gelesen. Ich selbst arbeite seit einem Jahr mit diesem System, was ja auch stabil läuft.

Nur gibt es mit einiger Software immer wieder Probleme und mich nervt, daß die Hersteller diese nicht kompatibel zum 64bit herstellen. :mad:
Zum Beispiel läuft mein Antivir nicht richtig. Mit dem Teamspeak gibt es Probleme.
Virtuelle Laufwerke lassen sich nicht installieren und der Onboardsound läuft auch nicht im 5.1 (ASUS A8N-SLI nforce4 board mit Realtek ALC850 onboard sound), um nur einige Sachen zu nennen.

Auch nachz windowsupdates und gesuchten treibern gibt es selten erfolg.
Meine Frage also, wer hat Erfahrung mit WIN XP64 und kann mir da vielleicht weiterhelfen????
Möglicherweise gibt es doch Wege um Software kompatibel zu machen. Oder ich hab irgendwelche Fehler in der Anwendung gemacht.

Hab langsam keinen Bock mehr drauf. Also bin ich für jede hilfe dankbar.

Hast du den richtigen Treiber installiert? In ASUS Seite gibt's welche, zwar vom letzten Jahr, aber immerhin soll es ja mit XP x_64 kompatibel sein.
Ich habe allerdings Mainboard A8N32 SLI und auch mit XP x64. Hardwaremäßig ausm Mainboard habe ich keinesfalls Probleme.
Mit antivir wird's wohl nicht laufen, wenn man im Google nachschaut, oder direkt zu antivir forum, z.B.: http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=2797&sid=c0029d04e9d1f55aaa82e1a5ae72ec9a
Zwar bissl alt, aber dort sind nachzulesen.
Einzige Hardware, der bei mir unter Win XP x_64 nicht läuft, ist mein Webcam von Logitech. Da der Treiber nie bereitgestellt ist. Der Hersteller hat nur versprochen, aber tut leider nie.

Habe das A8N-E von Asus und auch win xp Pro64 am laufe. Treiber für meine Hardware gab es zum glück alle. Nur das meine Soundkarte X-FI nur noch software musik sounds ausspuck und nicht mehr Hardware mäßig. Und mit dem virenscanner würde ich noch warten denn symantec arbeitet schon an einer neuen version von norten system 2007 die 64 bit tauglich ist. Mann kann zwar die 2006 version mit dem kompatiblitäts programm von win xp 64 zum laufen bekommen aber eben dann nur auf 32 bit basis und nichtauf 64 bit. Mußte halt warten wie ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

danke für die antworten. Hab grad nen neuen TReiber für den Sound installiert
(RealtekHigh definition Treiber R1.47), der 64 bit kompatibel sein soll. doch hat sich mal wieder nichts geändert. Naja weitersuchen

Bei Antivir hab ich gelesen dass es noch keine 64 er Version gibt. also heißt es auch da warten.

Bin ja froh das ich nicht der einzige bin der das system noch am laufen hat. Nur das Warten auf Treiber und Software dafür nervt echt. Hätte gedacht daß das schneller geht.

Kennt sich jemand mit Teamspeak aus????
Das läuft zwar bei mir, nur wenn ich nicht am zocken bin und aufm Desktop rede und kurz ist eine Gesprächspause, dann steht auch mein ganzes System. Nichts bewegt sich mehr bis wieder einer redet. Das ist mir unerklärlich, da die Ressourcen absolut ausreichend sind.

AMD XP64 3500+
2 GB DDR RAM
Gigabite Geforce 6800GT

Vielleicht hat da jemand Ahnung.
hoffe da kann mir jemand einen Rat geben.

Prima Jungs,

Danke für die tipps. Hatt alles gefunzt.
Avast läuft und auch DaemonT.

durch den Kauf einer Soundkarte läuft das TS jetzt auch super.
Danke für die Hilfe. Hat mich weitergebracht

Zurück
Oben