Win10 1903: Unter Energieoptionen keine “Höchleistung” mehr auswählbar

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe ein Notebook Lenovo ideapad 700-15ISK mit MS Windows 10 Version 1903.
Seit kurzem ist mir aufgefallen das ich unter den Energieoptionen nur noch "ausblanciert (empfohlen)" aufgelistet habe.
Vorher hatte ich zur Auswahl immer noch u.a. "Höchleistung".
Woran kann dies liegen? Vielleicht durch ein Windows Update? Lässt sich es wieder aktivieren bzw. einblenden?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,8 KB · Aufrufe: 216
"Höchstleistung" ist in der Regel unterhalb des normalen Energiesparplans, unter "Weitere Energiesparpläne" zu finden.

Vielleicht übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Oder einfach über die taskleiste rechts einstellen
 
und bei einem Laptop kann es sein das es deaktiviert ist wenn er nicht am Netzstecker hängt.

Und sollte bei solch einem Gerät eh nicht genutzt werden.
 
Sollte bei keinem geraet benutzt werden... verbraucht nur mehr Strom, ohne relevanten Nutzen.
 
cartridge_case schrieb:
Das ändert keinen Sparplan.

Nicht direkt, ist aber "die moderne Version". Heißt: Einige Dienste werden evtl. angehalten, Bildschirm gedimmt, evtl. wird gethrottelt - je nachdem, was du da einstellst.

@Spacetec Was erhoffst du dir denn eigentlich davon?

Lg
 
Systemsteuerung öffnen, die alte gute nicht die neuen Einstellungen.
Auf Windows-Mobilitätscenter klicken, unter Akkustatus den gewünschten Energiesparplan auswählen, fertig.
 
Wenn der Laptop modern standby nutzt, gibt es diese Profile nicht mehr und du kannst sie auch nicht aktivieren oder einstellen. Nutzt dein Laptop modern standby oder S3? Schau nach per Eingabeaufforderung und "powercfg -a". Was sagt er da? S0 low energy? Das wäre modern standby.

mlysVaI.png
 
Pitt_G. schrieb:
@cartridge_case na auf beste Leistung schieben
Ändert nix am Sparplan!

1573028007482.png


icetom schrieb:
erstmal den akku laden.
Ändert nix. :freak:
Turbina schrieb:
Auf Windows-Mobilitätscenter klicken
Erreichst du schneller über einen Rechtsklick auf das Startmenü.
mkdr schrieb:
gibt es diese Profile nicht mehr
Da sind die Profile doch aber. Nur nicht "sichtbar". Wie @Turbina richtig beschrieben hat, sind sie unter dem Mobilitätscenter auswählbar.

1573028189894.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbina
Zurück
Oben