Win10 2004 - keine Netzwerk Einstellungen

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Hi,
ich habe am Wochenende Windows neu installiert und jetzt habe ich hier zwei Probleme.

1.) Unter Settings oder rechts unten bin ich nicht in der Lage die UI für das Netzwerk zu starten. Es wird nur das Zahnradsymbol angezeigt und dann wird das Frame geschlossen.

2.) Rechts unten ist so ein Benachrichtigungsfeld/Sprechblase und die lässt sich auch nicht öffnen, wenn ich drauf klicke.


Ich habe bereits sfc und Dsim durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg. AppXPackage habe ich auch noch versucht aber bei dem wird der Pfad nicht gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Was sagt der Geraetemanager bezueglich der Netzwerkkarte?
Sind dort im Geraetemanager irgendwelche gelben Symbole zu sehen?

Ein Blick in den Zuverlaessigkeitsverlauf bzw. Ereignisanzeige waere ratsam.

BFF
 
In gErätemanager sind keine gelben Symbole.

Gerade bemerkt: Ich kann von unten rechts Netzwerkeinstellungen auf "Netzwerk Verbunden" klicken und komme in die Settings rein. Einzig und allein der Status Tab (welcher der erste ist) funktioniert nicht.

Ereignisanzeige:
Netzwerksettings:
Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.19041.1, Zeitstempel: 0xba750a3f
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.292, Zeitstempel: 0x84cd251b
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000010b37c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f40
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6555658c2b0b0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: a3169fcc-c744-4d0a-bd59-436440b575f5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoft.windows.immersivecontrolpanel

rechte Sprechblase:
Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.19041.1, Zeitstempel: 0xa2a5e806
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.292, Zeitstempel: 0x84cd251b
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000010b37c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d65556007090d4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 3f539a52-8d44-42d2-912c-d62610f1c00e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.19041.1_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
 
ich habe am Wochenende Windows neu installiert
Warum?
Auf welchse Weise? (Und in bitte welchem Versionsstand?)

CN8

### Die Forensoftware hat das anscheinend dupliziert..?!
 
Warum sollte doch egal sein?
System war schon komplett zugemüllt und ich glaube, das war noch von 8.1 Upgrade.

Clean install von USB-Stick. Und eben mit Version 2004, wie es im Thread titel steht. Alle Updates sind drauf.
 
Warum sollte doch egal sein?
Nee. ist nicht egal.
Gut, wenn zugemüllt halte ich dazu eh die Klappe. Wenns aber andere Probleme gab und man deswegen neu aufsetzte und weiter Probleme herumgeistern ist das dann kaum ein Zufall und nicht WIN zuzuschreiben.

2004 hatte ich erfolgreich verdrängt, sich war am Netzwerk kleben geblieben.
Und wider wie oben - man kann auf diverse Weise installieren mit diversen Nebenwirkungen.

Wenn also CleanInstall und Dinge tun nicht… Wo kommt’s nur her? Doch Macke im System? Installquelle nicht fit? Gleich bestimmte Software drauf losgelassen?
Wenn inch Clean Instelliere mache ich 1. sofort ein Systemimage und stoße 2. automatisch auf solche Probeme wie angegeben wenn sie da sind. Dann wiederhole ich die Installation. Tue ich aber gleich Soft drauf bin ich mit dem Imgae u.U. schneller und einfacher dran wenn ich Zipperlein suchen muss.

CN8
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher wovon du am Ende sprichst^^

Welche Fehlermeldungen kommen habe ich ja bereits oben eingefügt.
regsvr geht nicht, und ich will jetzt eigentlich keinen Microsoft Account dafür anlegen.
Anscheinend kann ich noch versuchen die Datein von einem anderen PC zu verwenden.
 
Was ist das fuer ein Brett? @Halus

Kannst Du einfach nochmal neu installieren mit einem frischen per MCT erstellten Stick?
Irgendwas passt da bei Dir nicht. Allerdings sind die Fehler da oben so allgemein und passen fuer Vieles.

Achja. Was fuer ein Build war drauf bevor Du geplaettet hast?
 
hmm
Könnte vielleicht mal jemand mit Win10 Pro 64bit Version 2004 die Kernelbase hochladen?
Die ist unter C:Windows/System32
 
Das wird Dein Problem nicht beheben.

Die da ganz oben genannten Dateien sind die die abkacken am Ende wenn irgendwas davor den Bockmist macht.
Mach einfach nochmal die Neuinstallation mit Loeschen der Partitionen waehrend des Setup.
 
bruhhh :X

Dann etwas Offtopic: Welche Möglichkeit gibt es die ganzen Settings von meiner Software automatisch zu sichern? Das einzige was ich gefunden habe wäre mit File History sämtliche Einstellungspfade einzustellen.
 
Zurück
Oben