Win10 druckt alles in A5 Format / Skaliert alle Drucke neu

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows sämtliche Dokumente (die in A4 sind), auf eine halbe A4 Seite skaliert und druckt.

Also alles was ich in A4 zum Drucker schicke, kommt in A5 raus. Auch die Testseite direkt auf Windows 10 raus.

Wenn ich von anderen Geräten aus drucke funktioniert alles wunderbar, es muss also eine Einstellung in Windows sein. Ich habe nur keinerlei Ahnung wo ich noch gucken sollte.
Alle Einstellungen sind auf A4 eingestellt und ich finde auch nichts was mit meinem Problem zusammenhängen könnte.

Die Treiber und Drucker habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Aber auch das hat nichts geholfen.
Ich habe wenig Lust das gesamte System wegen dem Problem plattzumachen..


Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung komplett zurückzusetzen?


So sehen meine Drucke aus:


IMG_2601.png

Das ist die Windows 10 Testseite, die eigentlich Vollformat auf A4 sein sollte. Kommt allerdings nur als halbe Seite raus. So wie auch alle Worddokumente.

Das sind die Druckereinstellungen unter Windows:
1656768473272.png




Hier mal ein gedrucktes Dokument als Foto. Hier wird's auch abenteuerlich:

IMG_2602.png


Das hätte natürlich die gesamte Notenseite werden sollen. Die Druckeinstellung dazu sahen so aus:

1656768403744.png


Das Dokument bzw. Bild ist auch A4 hochformat.


Ich habe echt keine Ahnung wo der Fehler liegt...
 
Hi

Versuch Mal bei Ausrichtung , Querformat , würde auch zum Bild eher passen.

Wie zeigt es den die Druckervorschau an , falls es diese gibt ?

Oder noch am aller besten , damit du nicht noch weiter unmengen an Papier/Tinte/Toner verschwendest , Mach doch Mal einen Test Druck im PDF Primter oder so ähnlich müsste das heißen.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben