Drucker druckt skaliert auf 50%

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,
ich habe einen Brother DCP-J4210DW Drucker und habe das Problem, dass alle Ausdrucke nur auf 50% Skalierung im Querformat druckt. Ich drucke über WLAN. Bei zwei anderen Clients habe ich das Problem nicht. Hier wird normal gedruckt. Diese sind jedoch noch auf 1909. Deswegen schließe ich ein Problem beim Drucker aus.

Das Problem habe ich nur auf einem Client mit Windows 10 2004 Build. Das Problem besteht auch erst seit Windows 10 2004. Mir ist das Druckerproblem unter Windows 10 Build 2004 bekannt und ich habe sogar seit gestern auf das neueste Update 19041.423 installiert. Aber nichts hilft.

Den Drucker habe ich schon mehrfach deinstalliert und installiert, jedoch ohne Erfolg. Es ist auch egal, ob Word, PDF oder JPG gedruckt wird. In der Druckvorschau sieht alles gut aus. doch gedruckt wird immer im Querformat 50% Skalierung.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
 
Brother bietet keine neuen Treiber.

Laut Heise ist es der KB4557957. Der wurde auch installiert, doch mittlerweile nicht mehr angezeigt

1596548492615.png


Welchen muss ich denn deinstallieren?

1596548446583.png
 
was ist denn in den Einstellungen beim Druck eingestellt ..

Das richtige Blattformat ?
Seitenausrichtung auch ?
passiert das bei allen drucken in allen Programmen ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
was ist denn in den Einstellungen beim Druck eingestellt ..

Das richtige Blattformat ?
Seitenausrichtung auch ?
passiert das bei allen drucken in allen Programmen ?
Ja, alles normal eingestellt. Sieht bei den anderen Windows 10 Clients auch so aus.
Es ist auch egal, ob aus Word, PDF Reader, Browser oder Paint gedruckt wird. Immer das selbe Ergebnis

1596550594875.png
 
Drucker Deinstallieren und nach Neustart wieder installieren hast Du bereits versucht?
Welcher Treiber wird denn da benutzt, IPP Class Driver, ist der richtig für das Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Diese Druckdarstellung/Einstellung kommt mir spanisch vor.
deinstalliere den drucker noch einmal und lass windows alles machen.
danach sollte win10 dir ein grafische auswahlmenü geben, dort kannst du unter druckoptionen (oder mit drucker&scanner (win10), drucker wählen, verwalten, druckereigenschaften/eigenschaften auch papier, fach, tintenreinigung usw. einstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Deinstallieren, Neustarten und neu hinzufügen bringt nix.

Der Drucker wird über WLAN hinzugefügt. Siehe Bild

1596558779897.png


Anschließend ist er da und ich kann ihn sofort Benutzen. Hier die Details.

1596558744787.png


Hier noch ein Blick im Geräte-Manager

1596559036558.png


Wie kriege ich denn den IPP Class Driver ersetzt?
 
Deinstallieren bzw rechte Maustaste auf das Gerät und einen Brother-Treiber benutzen, geht nicht oder den Treiber von Brother runterladen/installieren? Normalerweise installiert man erst den Treiber und wenn der Installer fragt wo er angeschlossen ist verweist man auf das Netzwerkgerät? Habe sooft noch nicht von Brother installiert, bei HP / Epson mache ich es immer so.
 
Irrtümliches gelöscht (damit diesse Eingabefeld beruhigt wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frogger9
Zurück
Oben