Win10 Home Netzlaufwerk dauerhaft eingeloggt

spiritedaway

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
28
Hi,

am Laptop meines Vaters ist ein Netzlaufwerk, dessen Credentials einmalig mitgegeben wurden dauerhaft eingeloggt, selbst nach Neustart des Rechners.
Selbst wenn ich den Haken bei "Verbindung automatisch herstellen" entferne, werden automatisch die Logindaten eingesetzt. Bei Anmeldeinformationen unter Systemsteuerung kann ich keinen Eintrag finden.

Gewünschtes Verhalten:
An meinem Win10 PC ist das so, dass ich nach jedem Abmelden/Neustart des PC´s die Logindaten erneut eingeben muss. Das Netzlaufwerk ist somit weiterhin im Arbeitsplatz, aber nicht verbunden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen welche Einstellungen ich noch ändern kann um gewünschtes Verhalten herzustellen?

Danke!
 
Ist bei lokal und Netz der User und das Password gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spiritedaway
Guter Punkt, das könnte sogar sein.
Falls ja, müsste ich einen der Logins ändern oder gibt es einen anderen Weg?
 
Schau mal bei ..........

Klicke auf Start, gebe Netzwerkkennwörter ein, klick auf
Netzwerkkennwörter verwalten, dann auf Windows-Anmeldeinformationen.
Da sind die Netzgeräte aufgelistet.
Suche deins, klick auf Pfeil nach unten, bearbeiten, Passwort löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
hybridlite schrieb:

Das meinte ich mit "Bei Anmeldeinformationen unter Systemsteuerung kann ich keinen Eintrag finden". D.h. ich kann dort keinen Eintrag finden. Es gibt dort zwei Einträge einer nennt sich "virtualapp/didlogical" und der andere "SSO_POP_Device". MMn deuten beide nicht auf den Login für das Netzlaufwerk hin?
Ergänzung ()

Groug schrieb:
Ist bei lokal und Netz der User und das Password gleich?

Das Ändern eines der Passwörter war des Rätsels Lösung. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben