Win10 Home -Seriennummer in BIOS hinterlegt? Bei Neuinstallation manuelle Eingabe erforderlich?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Ich denke das Windows 10 auf einem meiner Notebooks ist komplett gecrasht.
Ich will die System Partition komplett formatieren und Windows 10 Home (vom USB Stick) neu installieren.

Das Notebook hatte ich mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Also einer offizielle Lizenz.

Wenn ich nun Windows 10 Home neu installiere holt sich die Installationsprozedur dann automatisch den Lizenzkey aus dem BIOS?
Hatte irgendwo gelesen dass der Serial Key dort hinterlegt ist.
Oder muss ich den erst manuell irgendwie herausfuddeln?

Wird der Serial Key nur dann aus dem BIOS gelesen, wenn man ein Microsoft Konto bei der Installation verwendet oder auch bei Installation mit NUR LOKALEM Konto?
 
Einfach neu installieren, Windows wird, wenn sich die Hardware nicht ändert, automatisch aktiviert.

Windows aktivieren

Erwerb eines neuen oder wiederaufbereiteten Geräts mit Windows 10Product Key

Ihr Product Key ist auf Ihrem Gerät vorinstalliert, in der Verpackung des Geräts bzw. als Karte oder auf dem Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) enthalten, das an Ihrem Gerät angebracht ist.

Wenn Sie einen aufbereiteten PC erworben haben, muss der Anbieter und nicht Microsoft einen Product Key für Sie bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben