Win10 in VHD installieren - Fehlermeldung!

akp

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich will folgendes machen:

Zunächst Win8 als VHD installieren, und dann auf Win10 upgraden. Dabei funktioniert folgendes nicht:

Also zunächst gehe ich vor, wie vielfach beschrieben. Ich boote von der Win8-DVD, die ich installieren will, anstatt im Setup zu installieren öffne ich mittels Shift+F10 die Eingabeaufforderung, erstelle eine eine VHD-Datei (expandable) auf meiner gewünschten Partition, und "attach" diese. Ich schließe die Eigabeaufforderung, und fange jetzt richtig mit der Installation an. Wenn es dann darum geht, auf welcher Partition ich das Win8 installieren will, wähle ich die VHD-Partition und formatiere diese. Wenn ich auf "Weiter" will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Was kann ich da machen?

Zur weiteren Information: Ich habe insgesamt 3 Festplatten mit, ich glaube, 9 Partitionen. Meine Hauptfestplatte ist eine 500GB-SSD mit Win8 drauf (und somit Win8-Bootloader, MBR), dann noch zwei normale HDD´s, auf welche nocheinmal Win8 installiert ist. Ich habe somit ein Dualbootsystem, nun will ich mittels VHD ein drittes Windows draufmachen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann fragt.

Danke und Grüße
 
Welche Virtual Machine benutzt Du denn ? Hast es schon mit Virtualbox versucht ?
 
direkt von VHD booten funktioniert nur mit Windows Enterprise/Ultimate Version. Das verschweigt dein Link nämlich. ;)
 
@frogger9:

Oha, also das Windows, welches in in der VHD installiere und wovon ich booten will, muss Enterprise/Ultimate sein? Oder das Windows, in welchem ich die VHD erstelle, oder beide Windowssysteme?
 
Zurück
Oben