win10 kein offline-konto mehr, nachteil?

maxmuro

Banned
hallo,

beim einrichten des laptops gibt es keine option "offline konto"

man kann das auch nachträglich nicht deaktivieren.

klar möchte daten sammeln ohne ende, das ist nicht das problem.

aber haben andere programme zugriff darauf, wie die email-adresse lautet von dem microsoft-konto?

oder sehen die nur den pc namen unter C:/benutzer/Xxxxx ?

denn unter dem microsoft konto ist mein real name zu sehen. und das möchte ich nicht, wenn ich ehrlich bin.

hoffe ihr könnt mir helfen.

kann man nachträglich den pc als offline-konto nutzen, oder generell nicht mehr möglich.?

danke euch im voraus.

mfg

Trenn halt beim Einrichten die Internetverbindung, dann wird dir auch das Offlinekonto wieder angeboten. Also LAN-Kabel raus / WLAN trennen.

Du hättest bei der Installation das Internet abstellen müssen.
MS nimmt nicht mehr viel Rücksicht auf die Wünsche der User.

Gnah schrieb:

Das klingt als sei es etwas völlig normales und man würde auch von selbst darauf kommen.
Solche Praktiken sollten niemals als normal angesehen werden.

Du kannst doch bestimmt einfach ein lokales Konto anlegen und danach das MS Konto löschen, kann aber auch sein, dass das Windows jetzt an das MS Konto gebunden ist.

Wenn du mit dem Laptop nicht gerade spielst, muss es auch kein Windows mehr sein.

Hallo,

schau mal bei Deskmodder vorbei.
Ist eine bebilderte Anleitung zum wechseln in ein lokales Konto.

du kannst windows ohne aktiviertes LAN/WLAN installieren, dann wird die offline option auch angezeigt, bzw direkt gewählt und du hast kein online konto zwang

maxmuro schrieb:
aber haben andere programme zugriff darauf, wie die email-adresse lautet von dem microsoft-konto?
nö, warum sollten sie darauf zugriff haben.

maxmuro schrieb:
kann man nachträglich den pc als offline-konto nutzen, oder generell nicht mehr möglich.?
Kann man.
Anmerkung 2020-04-02 152040.jpg

Ich nutze seit Jahren ein MS Konto zur Installation. Die allzu unnötigen Schnüffeleien kann man trotzdem einfach deaktivieren.

@bisy, hab das jetzt gemacht. stattgessen einen lokalen .... erstellen.

jetzt bin ich komplett unsichtbar für microsoft?

maxmuro schrieb:
jetzt bin ich komplett unsichtbar für microsoft?
Nö, warum.
Wenn du für Microsoft nicht sichtbar sein willst, dann verwende kein Windows.

Mach dir einfach nicht so viel Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben