News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.973

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
904
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn Windows ohne Internet nicht mehr benutzbar ist (verweigert die Funktion ohne Internet) wäre doch der perfekte Moment ein kostenpflichtiges Abo Modell für Windows einzuführen, oder? Das wäre doch super.

Immer dran denken: Cloud first!
 

Meleager

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
643
Sehr kluk, wenn man Rechner für Kunden zusammenbaut/aufsetzt und diese kein Microsoft Konto haben.
Wieder mal ein unnötiger Schritt an mehr Arbeit für die Dienstleister
Gege Microsoft
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.518
Gestern einen Boot-Stick mit Microsoft Media Creation Tool erstellt, welchen ich ebenfalls gestern von Microsoft heruntergeladen habe. Genauso gestern habe ich auch Windows 10 installiert und die Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.
Eine Internetverbindung war ebenfalls vorhanden.

P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wern001

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.013

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.216

NOTAUS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
666
Zuletzt bearbeitet:

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.542
Wer hat alles ein Android Smartphone? Hände hoch? Was ihr also Google durchgehen lässt, darf Microsoft nicht? Ihr Pharisäer, ihr... 😜 😁

Fehler übrigens:

Das Interesse an der Nutzung eines Online-Kontos lässt ich mit den damit verbundenen Möglichkeiten begründen.
Müsste doch ein "sich" sein... ;)
 

Old Knitterhemd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.861
Dann wird halts bei der naechsten Installation Windows 7 ganz einfach

Oder man bestraft sich nicht selber und benutzt ein aktuelles Betriebssystem...

Welcome to Linux.



Wer hat alles ein Android Smartphone? Hände hoch? Was ihr also Google durchgehen lässt, darf Microsoft nicht?
Android ja, google nein; nicht mal den play store...
 

Conqi

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.331
Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.
Windows 10 Home oder Pro? Steht ja auch im Artikel, dass es bei Pro noch normal angezeigt wird.

P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google ein Offline Konto erstellen, stimmts?

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht so schlimm, aber manch andere eben schon. Da ist es wenig hilfreich, wenn man darauf hinweist, dass es anderswo ja genau so schlecht läuft. Microsoft hätte die Option halt auch einfach belassen können wie bisher.
 
Top