Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10-Key auslesen und auf neuem System aktivieren
- Ersteller HeinMueck
- Erstellt am
K
KuanYin
Gast
ich lese als MS Konto. Wie würde er/sie/es denn machen ohne MS Konto
wenn das ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 war bzw eine win10 Installation mit win7 oder 8.1 Key, dann gibt es keinen win10 Key zum auslesen, dann geht die Übertagung nur über ein Microsoft Konto
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
war der andere PC einer mit vorinstalliertem win10, dann kann man den Key auslesen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
war der andere PC einer mit vorinstalliertem win10, dann kann man den Key auslesen
C
ChuckBROOzeG
Gast
Die erste Frage die sich mir stellt was ist das überhaupt für eine Windows 10 Installation/Key.
Aber am Ende ist die Variante über das Microsoft Konto sicher die einfachste und vor allem legalste ^^.
Aber am Ende ist die Variante über das Microsoft Konto sicher die einfachste und vor allem legalste ^^.
Dann hast Du ja keine Lizenz mehr, denn dazu müsstest Du ja die nötigen Unterlagen haben um es nachweisen zu können.HeinMueck schrieb:Ich weiß außerdem nicht mehr, wie der Key lautet.
chithanh
Commodore
Du kannst in der Systemsteuerung unter Aktivierung mal nachsehen, welche Art von Lizenz du hast. Ist es eine digitale Berechtigung, stammt sie aus einem Windows-7/8-Upgrade, und die einzige Möglichkeit zur Übertragung ohne den Key ist das Microsoft-Konto.
Wenn der Rechner bereits ab Werk Windows 8 oder 10 vorinstalliert hatte, dann ist der Key in einem speziellen Speicherbereich (ACPI MSDM) des UEFI/BIOS hinterlegt. In dem Fall kannst du den Schlüssel mittels OEM Product Key Tool o.ä. auslesen.
Wenn der Rechner bereits ab Werk Windows 8 oder 10 vorinstalliert hatte, dann ist der Key in einem speziellen Speicherbereich (ACPI MSDM) des UEFI/BIOS hinterlegt. In dem Fall kannst du den Schlüssel mittels OEM Product Key Tool o.ä. auslesen.
K
KuanYin
Gast
(Wenn ich das lese....)ChuckBROOzeG schrieb:Aber am Ende ist die Variante über das Microsoft Konto sicher die einfachste und vor allem legalste
In Deutschland gilt immernoch die Lizenzfreiheit! Klar das MS uns weis machen will das ein Key nur für eine HW gilt wie in den Staaten z.B. bei nem Dell PC.
Ich kann LEGAL meinen Key umziehen und auch einen gebrauchten Kaufen, z.B. von einem PC Verwerter. Solang ich das Original LIzenzzertifikat z.B. Holoaufkleber habe ist das alles DEUTSCHES RECHT!
btw - bei upgradelizenzen sollte die alte Win 7/8/8.1 funktionieren
So, ich habe jetzt meinen Key wiedergefunden. Gerade läuft es mit einem Win10 Education Key, den ich auch noch hatte. Mit meinem normalen Key geht es aber nicht. Da kommt immer ein Fehler. Auch wenn ich versuche, es über "geänderte Hardware" zu machen. Da taucht dann komischerweise mein aktueller PC gar nicht in der Liste auf Oo
Wenn ich den Key aber manuell eingebe, funzt es auch nicht. Müsste ich dazu erst den Key vom anderen PC löschen? Oder sollte das so gehen?
Wenn ich den Key aber manuell eingebe, funzt es auch nicht. Müsste ich dazu erst den Key vom anderen PC löschen? Oder sollte das so gehen?
keine Ahnung was die User da immer falsch machen.Da taucht dann komischerweise mein aktueller PC gar nicht in der Liste auf
ob aktiviert oder nicht, ein PC muss da doch zu sehen sein.
der alte PC ist da ja auch mal reingekommen.
Man stelle sich vor, da wäre kein PC mehr zu sehen.
Wenn da der neue PC nicht oder nie zu sehen ist, dann klappt es auch nicht mit der Übertragung.
Wenn ich jetzt einen PC hier hätte und da Windows installiere mit meinem MS Konto dann hätte ich doch mit Sicherheit nicht nur die 2 Laptops und mein Lumia da stehen sondern den neuen PC auch.
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Key?Wenn ich den Key aber manuell eingebe, funzt es auch nicht.
Windows 7 Systembuilder oder 8.0 Upgrade, funktioniert normal.