Win10 lange Startdauer

spookymooky

Cadet 3rd Year
Hallo
habe mir gerade eben win10 installiert jetzt habe ich folgende Frage. Ist es normal das mein Notebook jetzt über 1min 30sek zum Starten oder Herunterfahren braucht? Bei vorigen win7 hat dies höchsten 15-20 Sekunden gedauert. Habe 8gb RAM eine SSD und einen Intel i7 also zu schwach kann des System aus meiner Sicht nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Brech das Booten ab starte neu das Win10 sich nachkonfiguriert hatte das auch mal ...

Mach mal den Taskmanager mit Systemrechten auf ([Strg]+[Shift]+[Ecsc] und UAC-Abfrge bestätigen) ud schau, ob vielleicht sowas wie Windows Modules Installer oder Windows Modules Optimazation am Werk ist - Seit Windows 8.1U1 setzt Windows sehr starke Ordnerkompression auf die Systemordner ein, weshalb die Nacharbeit nach Updates - vermutlich besonders nach einem Systemupgrade - extrem ist. Wenn einer der genannten Dienste da noch hohe CPU- oder Datenträgerlast verursacht, wirds i ein paar Tagen besser - oder in ein paar Stunden, wenn du ihn an lässt, während er nichts macht. ;)

Also ich habe ein sehre langsames Notebook,und es hat 30 Sekunden zum starten gebraucht. DAnn hab ich "one drive" deaktiviert (unter autostart, im taskmanger) und nun startet es in 12 Sekunden.

Zurück
Oben