Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wirklich. Wenn Win 10 auf dem Latop vorinstalliert war, dann ist der Key im Bios hinterlegt. Jetzt könnte er auch mit der Hardware bei den MS Servern verknüpft sein. Aber dennoch holt sich der Win Installer den Key aus dem Bios.
Ich hab in der Regel der Fall, dass ich bei der Installation angeben muss, dass ich keinen Key habe. Sobald ich im Internet bin, aktiviert sich Windows 10 aber dann.
Wäre der Key im BIOS, wird man nicht nach einem Key gefragt. Aber ja, das ist der Fall wenn Windows 10 vorinstalliert war.
Auch bei Laptops, die mit Windows 10 ausgeliefert wurden? Hatte ich noch nie. Und ich installieren viele. Dein Verhalten kennt man eben von Hardware, die nicht mit Windows 10 vom Hersteller aus versehen wurde. Da muss man sich selbst um die Lizenz kümmern, richtig.
Das Notebook wurde auch nur mit Windows 8.1 ausgeliefert, oder?
Dann ist auch kein 10er Key im BIOS.
Dann wahrscheinlich einfach Windows ohne Key installieren und mit dem MS Konto wieder anmelden.
Auch bei Laptops, die mit Windows 10 ausgeliefert wurden? Hatte ich noch nie. Und ich installieren viele. Dein Verhalten kennt man eben von Hardware, die nicht mit Windows 10 vom Hersteller aus versehen wurde. Da muss man sich selbst um die Lizenz kümmern, richtig.
Na Super. Im dem Fall wohl klar. Wie soll da der Win 10 Key im Bios hinterlegt sein. Das ist nur bei Geräten der Fall, die auch mit Win 10 ausgeliefert wurden.
Windows 10 muss im UEFI Modus installiert werden und es muss natürlich die gleiche Version sein, in deinem Fall wird es bei dem billigen Acer Notebook sicherlich nicht um die Pro Version handeln, da ist standardmässig die Home Version dabei.
Der Key steht nicht im Bios, der steht im UEFI, deswegen muss man Windows natürlich im UEFI Modus installieren... im normalen Legacy Mode wird kein UEFI Key ausgelesen.
Es war die Pro-Version installiert.... Deshalb habe ich diese natürlich auch wieder installiert und mit 1150 € (16.05.16) würde ich es nicht unbedingt als billig einstufen .
Das Problem wurde von Acer auf dem kurzen Dienstweg gelöst, da ich es seinerzeit dort auch registriert hatte konnte ich mich zweifelsfrei authentifizieren und habe per Mail vorab einen Key erhalten und bekomme einen Satz Recovery-DVDs zugeschickt.
Windows konnte ich aktivieren und nun ist alles wieder schick. Kann geschlossen werden und danke für die Hilfe!!