[Win10] Negativ-Scanner (aktuell)

C

Compo

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen gescheiten negativ-Scanner um entwickelte negative meiner Analog-Kamera zu digitalisieren. Das Teil soll auch gescheit mit Win 10 funktionieren.

Bisher hatte ich einen Epson V600 in der Auswahl, aber der scheint ja unter Windows 10 nicht gut zu funktionieren.
Die Canon Lide-Scanner scheinen auch nicht mehr verfügbar zu sein. Oft wurde ja der Lide 500f empfohlen.
Ja, es gibt Threads wie diesen hier aber diese kommen für mich zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Preislich setze ich mal als Rahmen 200-300 EUR. Sollte sich für ein paar Euro mehr Goldstücke verstecken soll es daran auch nicht scheitern.
Hat jemand eine Idee ? Gebrauchtkauf ist kein Problem, funktionieren muss es aber .

Viele Grüße

Compo
 
Mit einem normlem Scanner der auch Negative einscant kann ich nicht helfen.
Aber ich habe im Bekanntenkreis jemanden der von sowas hellauf begeistert ist.

769039


https://www.amazon.de/dp/B07B4J4L8R/

Das Teil scant die Negative und speichert auf SD. Also unabhaengig von irgendeinem OS.

BFF
 
Hi und sry für die späte Antwort.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bildqualität von dem Teil nicht gerade überragend sein wird.
Sollte schon was vernünftiges mit Namen hinter sein.
Trotzdem Danke .
 
Hi, ich habe einen Canon 9000f und der funktioniert unter Win10 mit VueScan ohne Probleme.
Mit dem kannst du auch Dia Positive und 120er Filme scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Super, das hört sich doch gut an.
Dann müssten die anderen Modelle doch damit auch funktionieren oder nicht ?
VueScan kannte ich noch nicht, danke für den Tipp !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Zurück
Oben