Win10 oem oder Original?

Weder noch. Kauf dir einen win 7 key und nutz diesen für win 10.

Hier im cb marktplatz gibts immer mal wiede originalkeys inkl. abgelösten aufkleber.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm und areiland
Kann ich eigtl den key des alten pcs / Windows 7/8 nutzen aktivieren?
Bei den laptop meines Vaters ging das...

Zuletzt bearbeitet:
sicky popp schrieb:
Kann ich eigtl den key des alten pcs / Windows 7/8 nutzen aktivieren?
Das geht noch immer ohne Probleme (auch wenn die Umsteige-Aktion von MS von offiziell nicht mehr beworben wird).

Kannst du auch direkt bei der Installation eingeben.
Das Media Tool muss man ausführen und nicht auf den Stick kopieren.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 159
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 164
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 158
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 163
korrekt

noch nie Windows 10 Installiert auf einen aktuellen neueren PC mit Uefi GPT usw.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Dann wird das doch eh nicht so einfach.
Das Gerede von Linzengo und der Werbung für den Billig Key sollte man überhören.
Der Key ist auch nicht besser.

Klar kannste du auch einen alten Key nehmen. Wenn der nicht woanders in Gebrauch ist. Dann musst du nicht neu kaufen. Bei 8 kann es sein, dass du gar keinen Key hast, wenn der beim fertig PC im BIOS ist. Dann geht's nicht so einfach.

Smily schrieb:
Klar kannste du auch einen alten Key nehmen. Wenn der nicht woanders in Gebrauch ist. Dann musst du nicht neu kaufen. Bei 8 kann es sein, dass du gar keinen Key hast, wenn der beim fertig PC im BIOS ist. Dann geht's nicht so einfach.
Wenn der Key mit der Hardware gebundled ist und ins UEFI eingebunden, dann benötigt man keinen Key um Windows 10 zu aktivieren.
Das funktioniert mit Windows 8/8.1 und 10. Unter Umständen wird man trotzdem bei der Installation vom Stick danach gefragt, wenn man den Teil aber überspringt wird Windows trotzdem aktiviert.
Das ist auch die Begründung, warum die Aktivierung von Windows 10 mit alten Keys immer noch funktioniert, weil bei einer Neuinstallation hat der User ja nur den alten Windows 7/8/8.1 Key.

Wenn ich das lese kriege ich ’n Herzinfakt.
Ein Key ist keine Lizenz!

Kaufen sollte ich also immer eine Lizenz die, welch ein Zufall, einen Key mitbringt, ein Werkzeug zum Zweck.
Wenn natürlich noch eine alte 7-Lizenz brach liegt verwendet man diese und deren Key.

OEM sollte billiger ausfallen als Retail (das MS-Original), aber wer ruft deren Support an..? Da reicht OEM allemal.

CN8

Zurück
Oben