Win10 OEM Versionen-Key zum Aktivieren neues System OHNE Download?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Ich habe für meinen komplett neuen Rechner mit dem Media Creation Tool von Microsoft ein USB-Bootstick erstellt, Windows komplett neu installiert, viele Anwendungen installiert und konfiguriert, und nun sehe ich dass mein eingegebener Key meiner bisherigen Win10 Version (Win10, davor Win7 von UNI) nicht gültig ist. Nun muss ein neuer Key her. eBay 4 Euro-Keys will ich nicht. Nun gibts paar bekannte Softwareseiten die den Key aktuell für ca. 15 statt 50 Euro anbieten, dort steht nichts von OEM / RETAIL...
Kann man diese Keys für eine Aktivierung, OHNE dass ich ein Image neu downloaden und nochmals neu aufsetzen muss, nutzen? Sind diese Angebote nun OEM Versionen, oder Retail, oder iwas dazwischen? Retail kann man ja definitiv nutzen ohne das Image neu aufzusetzen. Aber gilt das auch für obige Angebote oder auch für OEM (einmalig dann nur für diese Hardware)?
Also ich frage mich ob ich halt obige Version kaufen kann für mein Vorhaben oder ob ich für 40 Euro das aktuelle Angebot einer Retail-Version (pc-welt.de) benötige.
Ich verstehe auch nicht warum bei gekennzeichneten OEM Versionen steht dass man da etwas downloaden muss. Unterscheidet sich diese Download-Version etwa von der Version/Image, welches man bei Microsoft für den Boot-Stick bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben