• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win10 Pro ISO mit gekauftem Key von DVD

ligulem

Lt. Junior Grade
Joar...

Schlechter Tipp, eine Windows10-Lizenz für 25Euro ist definitiv illegal ..

alleine wenn man schon die seite des billigsten anbieters sieht sollten alle alarmglocken schreien. so sieht doch keine seriöse webseite aus...

oder mal ein blick ins impressum werfen, welche seriöse webseite nutzt schon solche mailadressen:

Ansprechpartner Roger Renner
E-Mail bestpriceforyou76@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Naja 25€ für einen Win 10 Key ist auch immer noch sehr teuer, bei Ebay gibt es sowas für unter 10€. Was meines Wissens legal ist ist der Weiterverkauf von OEM Lizenzen, wenn eine DVD und ein Lizenzaufkleber dabei sind wie z.B. hier. Das wäre immer noch um einiges günstiger als bei digitec.

einfach bei ebay ein Key kaufen gibs ab 6,99 € und ist Legal und wenn hauptsache dein Windows ist update fähig :)

Der Erwerb solcher günstigen Keys ist in der rechtlichen Grauzone. Das ist in etwa das Gleiche wie Filme im Stream anschauen. Streaming ist nicht illegal, aber wenn der Film offiziell erst im Kino zu sehen ist, oder evtl sogar noch gar nicht, dann kann man schon ordentlich mit reingezogen werden in die Haftbarkeit.

Ebay ist dabei der größte legale Schmuddelhaufen, der gewerbsmäßig agiert. Schlimmer als alle OneClick Hoster.

Niemand sollte derartige Händler unterstützen. Die, die es tun, sind am Ende auch die größten Heulsusen, sollte der Key deaktiviert werden.

Keys die per Mail kommen und für 10 oder 25€ oder ähnlich verramscht werden sind Ramsch. Ramsch = Schrott.

Wieso und warum wieder besseren Wissens immer wieder derartige Empfehlungen kommen ist mir schleierhaft.

Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home kosten in etwa gleich viel und die Preise beginnen ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Alternate, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Anbieter kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.

Von Anbietern wie Rakuten, Software-billiger und ähnlich und auch bei eBay sollte man von Angeboten die den Key per Mail versenden absehen. Die sind meist nicht legal und der Product-Key wird oftmals mehrfach verkauft. Gibt es aber hier zigfach entsprechendes via Suchfunktion zu finden. Das Thema ist seit Jahren nämlich nicht wirklich neu.

Davon abgesehen gibt es auch nur eine sehr geringe Zahl an Händlern (nicht einmal eine Handvoll) die von Microsoft autorisiert sind digitale Lizenz zu verkaufen. Und dazu gehören die Billigheimerangebote mit 100%iger Sicherheit nicht zu. Von daher sagt einem ja auch schon der gesunde Menschenverstand, dass die überwiegende Zahl derlei Angebote, egal wo sie auch zu finden sind, nicht legal sein dürften.

So gut wie alles, was etwa weniger als rund 80% der üblichen Verkaufspreise liegt, ist in irgendeiner Form illegal. Nun, das mag auch vielleicht dem einen oder anderen egal sein - auch gut, und nicht meine Sache - aber man handelt sich damit ein, dass der Key früher oder später von M$ gesperrt wird. Dann sind halt auch die Euronen für das günstige Schnäppchen beim Teufel. Fazit: Hände Weg von zu "günstigen" Angeboten.

Die einzige Möglichkeit Windows 10 für wenig Geld zu bekommen ist sich Windows 7 zu kaufen und dann auf Windows 10 upzugraden (soll noch funktionieren).
Seriöse Angebote mit Windows 7 (der Key wird einem zugeschickt) gibt es deutlich unter dem Neupreis von Windows 10

*Suefz* Der Key ist erst gültig mit dem Zertifikat. Kommt er per Mail, ist er illegal. Oder woher willst du wissen, wie oft der Key verschickt wurde?
Auf seriösen Seiten wie Mindfactory kostet aktuelle Windows 7 mehr als Windows 10.

Wurde aber auch schon tausend Mal hier diskutiert. 1000 Euro PC und wegen der Software Lizenz rumheulen ...
Ergänzung ()

Um mal was sinnvolles zu sagen an den TE. Brauchst du zwingend Windows 10 Professional? Weil für deutlich weniger gibt es die Home.

Inklusive Lizenzaufkleber ist auch völlig OK. Dann hast du einigermaßen die Sicherheit, dass der nicht doppelt verkauft wurde. Aber genügend verkaufen halt ohne Lizenzaufkleber, per Mail. Und um die geht es.
Klar, abfotografieren geht natürlich. Das wäre dann tatsächlich das Risiko ;).
Ergänzung ()

Sicherheit gibt es nur, in einem versiegelten Umschlag. Dass du der erste Mensch bist, der ihn zu Gesicht bekommt.

KenshiHH schrieb:

Ich nehme jetzt mal an, dass das heissen soll, dass es geht.

Und ich habe nicht vor, bei Ebay so einen Ramsch-Key zu kaufen, sorry. Insofern ist die Diskussion hier nicht zielführend. :D

Ich wollte einfach wissen, ob ich mein Win10 so aktivieren kann oder nicht!

Was manche hier an Schwachfug verbreiten. Klar muss man aufpassen, dass man bei einem seriösen Händler kauft. Aber lizenzen für um die 20€ haben nichts, aber auch rein gar nichts mit ilegal zu tun. Das sind in den meisten Fällen einfach OEM Lizenzen. Da gab es mal so ein Gerichtsbeschluss, der besagte das man den lizenzen nicht an Hardware binden darf oder so ähnlich, aber fakt ist, die keys sind legal und für den Preis bekommt mach auch schon bei diversen Händlern lizenzen per brief mit originalem coa und damit ist man dann eh abgesichert. Keys per email natürlich lieber meiden.

Wer ist denn so blöd und verramscht OEM-Lizenzen für 20€ wenn er dafür doch schon wesentlich mehr im EK bezahlt hat? Der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Selbst im 10er oder 50er Pack gekauft ist eine OEM-Lizenz auf den Einzelpreis gerechnet teurer als 20€. Zumindest bei den seriösen Händlern und nicht irgendwelchen Windbeuteln.

Ich hab in den ganzen Jahren noch kein echtes COA für 20€ gesehen und ich habe ich in den ganzen Jahren schon wirklich sehr viele gesehen.

Nicht ganz umsonst hat sich mal jemand die Mühe gemacht um das mit den 'echten' COA mal weiter zu eruieren, siehe https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

ligulem schrieb:
Ich wollte einfach wissen, ob ich mein Win10 so aktivieren kann oder nicht!
Ja das geht bei jeder Windows Version für privat Leute. Der Key ist ja nicht an den Datenträger gebunden